plötzliche zwischenblutung

hallo,
ich nehme jetzt seit etwa 1,5 jahren die pille und habe seitdem immer sehr regelmäßig die blutung.
Jetzt habe ich die pille zwei tage hintereinander vergessen (heute wieder genommen) und habe gemerkt dass ich gerade leichte zwischenblutung habe (hatte ich noch nie). ist das normal?

Durch den plötzlichen Hormonspiegelabfall durch das Nichteinnehmen der Pille kann es teilweise zu leichten bis mäßigen Blutungen kommen. Dies ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich und beunruhigend. Allerdings möchte ich umbedingt nahelegen, eine Gynäkologin aufzusuchen!

Ja, klar ist das normal. Auch die Regel wird schließlich durch Hormonabfall ausgelöst, der eben durch den eigenen Zyklus bestimmt ist. Wenn du die Pille nimmst und plötzlich weglässt, dann fällt der Hormmonspiegel und es kommt zu Blutungen. Wenn du die Pille nimmst bekommst du ja auch nur deine Tage in der einen Woche, wo du die Pille weglässt, das ist dann sozusagen auch nicht deine richtige Regel (hast ja keinen natürlichen Zyklus mehr wie ohne Pille), sondern auch einfach nur Hormonabfall. Zum Frauenarzt musst du damit nicht unbedingt, es sei denn du hattest in den Tagen, wo du sie weggelassen hast und die Tage davor (Spermien halten bis zu 5 Tagen) ungeschützen Verkehr. Sicherheitshalber einen Zyklus lang noch anders verhüten.