plötzlicher Gesichtsfeldverlust, Druck im Kopf

Hallo,

ich hatte vor kurzem ein ansteigendes Gesichtsfeldverlust das ca. 15 min lang anhielt und dann plötzlich verschwunden ist. Es war auf der rechten seite und als es aufhörte verspührte ich ein leichten druck im Kopf und ein angespanntes gefühl im nacken.

Was kann das gewesen sein und sollte ich sofort ein Artzt aufsuchen?

Ich bin erst 26 jahre alt und und würde, wie ich gelesen habe bei diesen sympton, nicht auf Schlaganfall tippen. Mir gehts jetzt ca. 2 stunden danach auch wieder gut. Ich habe ab heute angefangen Multivitamintabletten zu nehmen, vielleicht liegt es daran dass irgend ein inhaltsstoff dies verursacht haben könnte, oder?

Danke im voraus.

Ab zum Arzt …
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein ansteigendes Gesichtsfeldverlust das
ca. 15 min lang anhielt und dann plötzlich verschwunden ist.

Wenn du bei solchen Symptomen nicht zum Arzt gehst - wann dann? Wenn du gar nichts mehr siehst?

Was kann das gewesen sein und sollte ich sofort ein Artzt
aufsuchen?

Ja, würde ich schon machen.

Ich bin erst 26 jahre alt und und würde, wie ich gelesen habe
bei diesen sympton, nicht auf Schlaganfall tippen.

Und warum nicht? Gut, vielleicht war’s kein Schlaganfall, aber so eine plötzliche Gesichtsfeldeinengung muss ja eine Ursache haben. Meiner Meinung nach solltest du in der Neurologie als Notfall vorstellig werden. Ich persönlich würde ja noch heute fahren.

Ich habe ab heute
angefangen Multivitamintabletten zu nehmen, vielleicht liegt
es daran dass irgend ein inhaltsstoff dies verursacht haben
könnte, oder?

Was sind das denn für gefährliche Multivitamintabletten? … Also ich halte das mit dem geheimnisvollen Inhaltsstoff für ausgeschlossen. Nimm die Tabletten halt mit zur Notaufnahme und hör dir an, was die dazu meinen.

Aber im Ernst: Ich denke, du bist ein Notfall.

Schöne Grüße

Petra

Wenn du bei solchen Symptomen nicht zum Arzt gehst - wann
dann? Wenn du gar nichts mehr siehst?

Danke erstmal für Deine Antwort. Ich sehe ja wieder ganz normal und alle symptome sind ja wieder weg. Ich war mir deshalb nicht sicher ob das ein Notfall ist oder ich lieber morgen zum Hausartzt gehen soll.

Hi,
Schön, dass alle Symptome wieder weg sind. Das heisst, du hattest vermutlich eine TIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_isch%C3%…

Kannst dich schon mal drauf einstellen, dass bald ein „großer“ Schlaganfall kommt, ob der dann auch so glimpflich abläuft oder ob du dann halbseitig gelähmt sein wirst, oder nicht mehr da bist, kann dir niemand sagen.

Wenn man zum Arzt gehen würde, würde man Medikamente bekommen, mit denen man die Wahrscheinlichkeit eines „großen“ Schlaganfalls drastisch verringern könnte…

Im übrigen hat ein Schlaganfall mit Alter, Geschlecht, Übergewicht und ähnliches NICHTS zu tun. Es gibt Babys mit Schlaganfall…

grüsse
dragonkidd, deren Vater damals 36 war…

4 „Gefällt mir“