Plötzlicher Haarausfall

Hallo!
Heute morgen beim Haarewaschen sind mir ziemlich viele Haare ausgefallen. Ich war ganz shockiert. Ich habe langes und auch recht dichtes Haar und bin es daher gewöhnt viele Haare zu verlieren, speziell auch beim waschen. 100 Haare am Tag sollen ja normal sein. Aber heute sind sie mir regelrecht strähnenweise ausgefallen. Der Abfluss war voller Haare, die Bürste auch und überall im Handtuch, an meinem Körper einfach überall klebten Haare.
Wenn ich jetzt an meinen Haaren ziehe, fallen sie aber zum Glück nicht aus.
Was kann denn das sein?
Hab kein neues Shampoo oder Pflege… gar nichts… Hatte in den letzten Monaten etwas mehr Stress als normal. Kann es damit zusammen hängen? Aber warum verlier ich dann so plötzlich so viele Haare und nicht schon die ganze Zeit?
Weiß jemand Rat?

lg infi

Hi infi
Wenn du nicht gerade eine übergelaufene ehemalige russische Agentin bist oder an den Neuwahlen in der Ukraine beteiligt, würde ich mir wegen des Haarausfalles nicht allzu große Sorgen machen. :wink:
So wie die Vögel ab und an verstärkt Federn lassen und die Tiere ihr Fell, so gibt es auch beim Menschen periodenartig stärkere Haarausfälle.
Gruß,
Branden

Hallo infi,

das Haar reagieren ein wenig zeitversetzt auf Streß. Dennoch solltest, wenn Du wirklich den Eindruck hast, daß es deutlich mehr ist, zum Arzt/Hautarzt gehen. Außer Streß kommt noch hormonelles Geschehen in Frage, z.B. Pille. Auch die Schilddrüse könnte eine Rolle spielen. Ernährungsveränderungen in den letzten Monaten? Vit.-B-Mangel? Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, im Gegensatz zu meinem Vorredner.

Liebe Grüße

Avera, die auch sehr an ihrem Haar hängt

??
hallo großer medizinmann,

Wenn du nicht gerade eine übergelaufene ehemalige russische
Agentin bist oder an den Neuwahlen in der Ukraine beteiligt,

kannst du das mal bitte erklären?
echt jetzt, mich würde sehr interessieren, in welchem zusammenhang die wahlen in der ukraine oder der russische geheimdienst mit haarausfall in der bundesrepublik stehen.

es grüßt
ann

Hi Ann

kannst du das mal bitte erklären?

Naja, ich spielte damit auf die Vergiftungen an, die an dem Politiker in der Ukraine und dem russischen Agenten in England verübt wurden. Bei derartigen Vergiftungen kommt es häufig zum Haarausfall.
Gruß,
Branden

ok. o.w.t.
.