hab da mal ne frage.
und zwar bin ich gerade im ausland (finnland).
ich bin jetzt gute drei wochen hier. und mir ist aufgefallen, dass ich mehr haare als sonst verliere (keine ahnung, wieviel mehr, aber es ist mir halt aufgefallen). kann das eventuell mit dem wasser hier o.ä. zusammenhängen? meine haut ist übrigens auch schlechter geworden.
muss ich mir da jetzt irgendwelche sorgen machen oder ist das normal (evtl. einfach nur einfluss der neuen umgebung etc.?)?
Tippe auf einen Zinkmangel, eventuell auch auf einen Omega3 Säuremangel, aber in Finnland isst du ja genug fetten Fisch nehm ich na, dann kann letzteres nicht zutreffen. Hingegen wäre auch eine Schwermetallbelastung möglich. Hast Du mehr Glutenprodukte gegessen als daheim? Dann könnte es auch noch was anderes sein. Hast Du noch andere, eventuell auch psychische Störungen?
Beantworte die Fragen und mach danach einen (Blut)test. Was kann ich Dir dann cshreiben.
Gruss Beat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dass du in den Esoterik-, Parawissenschaften- und Religionsbrettern deinen religiösen Schwulst samt einer verschrobenen Heilslehre ablädst, mag man dir als Narrenfreiheit nachsehen. Probleme bekomme ich damit, dass du deine Heilslehren und paramedizinischen Unsinn nun auch in diesem Brett zum Besten gibst. Lese deinen „Tipp“ nochmals durch - er widerspricht sich selbst.
Hallo Peter,
Deinem Text entnehme ich, dass du Beat nicht besonders magst.
Aber er hat weitgehend recht.
Zinkmangel ist neben massivem Stress, Vergiftungen mit Thallium etc. einer der häufigsten Gründe für massiven Haarausfall.
bei meiner Frau, aber auch meiner Schwiegermutter gibt es, bzw. gab es ab und zu Schübe von Haarverlusten. Das scheint für einen genetische Faktor zu sprechen.
Zudem war meist eine deutliche Gewichtveränderung im Spiel.
Nach einer gewissen Zeit normalisieerte sich der Haarwuchs wieder, ohne daß bleibend weniger Haare auf dem Kopf waren.
Warum das so ist, hat bisher kein Artzt oder Heilpraktiker herausbekommen. Die klinischen Daten sind alle im Lot und auch eine Heilpraktikerin (eine Freundin meiner Frau) hat keine Erklärung.
Ob Du mich magst oder nicht, ist Dir ja überlassen. Hoffe Du weisst auch wieso dies so ist. Aber Du solltest nicht Sachen wiedersprechen, von denen zu keine Ahnung hast. Das gesagte entspricht der Medizin und hat nichts mit para oder esotherik oder was zu tun.
Ansonst bitte, erwarte ich gerne Deine Medizinischen Aussagen, Studien, oder Bezüge auf entsprechende Fachleute wie Ärzte, Forscher etc.
Sonst lass mich einfach in Ruhe, OK?
ohne jetzt völlig ausschließen zu wollen, dass Finnland quasi der Anlass für deinen vermehrten Haarausfall ist, möchte ich anmerken, dass ich bisher nur solche Fälle mitbekommen habe, bei denen die Haare deutlich langsamer reagiert haben (bei einer Vergiftung mag das anders sein.); nämlich erst nach drei Monaten. Kann es vielleicht sein, dass du z.B. durch die Vorbereitung deines Finnland-Aufenthaltes in den letzen drei Monaten mehr Stress gehabt hast?
Und ich würde ebenfalls erstmal Zink empfehlen. Oder zum Arzt gehen.
Gehen dir allgemein nur mehr Haare aus oder bekommst du spezifisch irgendwo kahle Stellen? Dann solltest du dringend was machen, denn kreisrunder Haarausfall ist so weit ich weiß bleibend.