Plötzlicher Pickelbefall

Hallo liebe Kosmetiker,

ich (weiblich 27 jahre alt) habe seit ca zwei Wochen das Problem, dass bei mir plötzlich riesige Eiterpickel auftauchen.
Insbesondere an und unter den Brüsten, im Dekoltee und am Übergang von Halspartie zum Gesicht.

Sie sind wirklich groß, schmerzen sehr und sind entzündet. Woher kommt das auf einmal? Bin ich gegen irgendwas allergisch?

Was fördert die Eiterproduktion im Körper?
Kann man da gegen etwas tun? z.B. Antibiotika?

Lieben Gruß, O.

Hallo Oleinka,

ich (weiblich 27 jahre alt) habe seit ca zwei Wochen das
Problem, dass bei mir plötzlich riesige Eiterpickel
auftauchen.
Insbesondere an und unter den Brüsten, im Dekoltee und am
Übergang von Halspartie zum Gesicht.

Die Frage ist, wie definierst Du riesig? Ist es eher ein Pickel, oder sieht es so aus, als ob sich ein Abszeß - deutlich größer als ein Pickel - bildet? Wenn zweiteres, dann könnte es sich evtl. um Akne Inversa handeln:
http://www.akne-inversa.de/index.php?option=com_cont…

Zur genauen Diagnose solltest Du aber auf jeden Fall den Hausarzt Deines Vertrauens aufsuchen!

Gute Besserung und viele Grüße
Eve*

Geh zum Arzt.

Dermatologen aufsuchen!
Hallo Oleinka!

ich (weiblich 27 jahre alt) habe seit ca zwei Wochen das
Problem, dass bei mir plötzlich riesige Eiterpickel
auftauchen.
Insbesondere an und unter den Brüsten, im Dekoltee und am
Übergang von Halspartie zum Gesicht.

Sie sind wirklich groß, schmerzen sehr und sind entzündet.
Woher kommt das auf einmal? Bin ich gegen irgendwas
allergisch?

Das kann dir weder ein Kosmetiker resp. eine Kosmetikerin noch jemand hier im Forum sagen.

Was fördert die Eiterproduktion im Körper?

Keime, die in den Körper eindringen, aktivieren die Abwehr, in diesem Falle weiße Blutkörperchen, die versuchen, diese Keime zu bekämpfen. Dadurch entsteht Eiter.
But IANAD!

Kann man da gegen etwas tun? z.B. Antibiotika?

Wieso? Hast du welche im Küchenschrank?

Nee, nee, so geht das nicht. Das ist kein Fall mehr für ne Ferndiagnose oder kosmetische Behandlung, das gehört in die Hände eines Dermatologen. Also: Auf zum Hautarzt!

LiebeGrüßeChrisTine