plötzlicher Schmerz unterm linken Rippenbogen?

Guten Tag,

Heute Morgen habe ich mich vor müdigkeit gestreckt, m letzten abschnitt der streckung trat ein plötzlicher schmerz unter dem linken Rippenbogen auf, der mich direkt zum zusammenklappen gezwungen hat. hab mir weiter keine gedanken gemacht und hab mich wieder ins bett gelegt. Dort hab ich schon gemerkt das es nicht so schnell wieder weggehen wird. bei jeder bewegung im liegen vorallem wenn ich mich auf die rechte seite drehe schmerzt es im linken rippenbogen dermasen das ich mich direkt wieder auf die andere seite drehen muss… auch bei bewegungen im gehen oder sitzen schmerzt die linke seite…Im liegen ist eine „beule“ zu fühlen sie ist weich und reagiert mit schmerzen wenn ich draufdrücke…im stehen sieht man keine „beule“ aba auf druck schmerzt es trotzdem…
wäre nett wenn mir jemand helfen kann
vielen dank im vorraus

lg Diana

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Hatte mal eine angehende Rippfellentzündung. Wollte auch erst nicht zum Arzt gehen, aber hätte ich länger gewartet, hätts böse enden können.

hm…shit den arzt gang wollte ich mir ersparen…(da freitag nachmittag ja auch niemand auf hat) wobei es fühlt sich eher an als wäre da was eingeklämt…

Hallo Teufi,

Wie alt bist du?
An erster Stelle vermutet man bei deiner Beschreibung, dass du dir etwas „verrenkt“ hast. Lässt sich der Schmerz durch Druck von außen auf die unteren Rippen auslösen? Das spräche dafür.
Wenn es sich aber in den nächsten Tagen nicht deutlich bessert, solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Gruß
Montanus

Hallo Montanus,

ja der schmerz lässt sich so auslösen, ich hoffe du hast recht mit deiner vermutung und in den nächsten tagen legt sich das wieder. sofern ich meine wochenenddienst gut hinter mir bringen kann und ich hoffe dieser verschlimmert die sache nit noch… vielen dank für deine Antwort sie hat mich aufatmen lassen :wink:

lg

Möglicherweise ist das eine Rippen- oder Wirbelgelenkblockade. Manchmal löst sich das, wenn man die Arme gerade nach hinten streckt, hinter dem Rücken die Hände faltet und die Arme mit gefalteten Händen so weit es geht nach oben streckt. Tief ein und ausatmen. Der Rücken bleibt bei der Übung aufrecht.
Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt, schon allein um Herzbeschwerden oder Rippenfellentzündung auszuschließen und eventuell zum Chiropraktiker.