Hallo zusammen,
Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe in den letzten Wochen immer wieder interessehalber darin gelesen und mich erst vor kurzem angemeldet.
Nun brauche ich aber auch gleich DRINGEND eure Hilfe. Ich habe gesehen, dass auch recht schnell auf die Fragen geantwortet wurde, die Hilfe-Suchende gestellt haben.
Wie es ja immer so ist, man ist sich unsicher, fragt Verwandte und Freunde. Das hilft mir in dem Fall aber wenig für eine Entscheidung.
Folgendes ist passiert. Ein guter Freund, Christian (26 J., Normalgewicht, sportlich, keinerlei Krankenvorgeschichte) ist heute Morgen im Büro zusammengebrochen.
Wir arbeiten zusammen in London in der Immobilienbranche. Er ist für den Investmentbereich zuständig und eigentlich läuft es sehr gut im Moment. Ich sprach mit einem gemeinsamen Kollegen, als er plötzlich bleich wurde und anfing zu zittern.
“Mir ist irgendwie komisch!” meinte er nur.
Als wir ihm in eine etwas stillere Umgebung geholfen haben, fing er plötzlich an zu weinen und fiel völlig in sich zusammen. Wir wollten einen Krankenwagen holen, doch das wollte er nicht. Als er sich halbwegs beruhigt hatte, wäre er auf meinem Schoss beinahe eingeschlafen.
Stefan (mein Freund) und ich haben ihn mit zu uns genommen. Wir haben ihm Cola und Schokolade eingeflösst, weil wir vermuteten, Chris könnte unterzuckert sein. Dann haben wir ihm Wasser und Früchtetee zu trinken gegeben, im Falle, dass er dehydriert ist.
Als ich vom Tee machen wieder ins Wohnzimmer kam, hatte er wieder geweint.
Er hat jetzt etwa vier Stunden geschlafen und wir haben ihn überreden können eine Banane und ein bisschen Zwieback zu essen.
Er sagt ihm tue nichts weh, ihm ist nicht schwindlig. Fieber hat er auch nicht. Eine allergische Reaktion ist es vermutlich auch nicht (Gleiches Frühstück, gleiches Waschmittel, gleiches Duschgell/Rasierwasser usw. Alles wie immer).
Er ist nicht apathisch aber irgendwie wirkt er abwesend. Stefan spricht leise mir ihm und er nickt, doch man hat den Eindruck er ist ganz weit weg. Auch den Fernseher ignoriert er völlig.
Wenn ich ihn tröstend streichele, fängt er fast wieder an zu weinen. Ich habe heimlich einen Schock-test gemacht (ihr wisst schon, auf den Daumennagel drücken und sehen, wie schnell er wieder rosig wird. es hat 1-2 Sekunden gedauert, Ist das schon ein Schock?), Seine Hände sind eiskalt.
Ich bin der Meinung wir sollten einen Krankenwagen rufen. Stefan meint, wir sollten ihm noch Zeit zum ausruhen geben, aber mit ist die Sache nicht geheuer.
Ich weiß ja nicht mal, was ich googeln sollte……
Was meint ihr? Ist Chris nur erschöpft oder sollen wir einen Krankenwagen rufen.
Bitte um schnellen Rat, werde noch blöde beim “Abwarten und Tee trinken”!
Vielen Dank, Kathi