Plötzlicher Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf?

Hallo, bin neu hier, weiß mir keinen Rat mehr. Habe seit ca. 5 Wochen immer wieder Anfälle von Schwindel, Übelkeit und extremen Kopfschmerzen. Dabei stieg der Blutdruck teilweise auf 200/100. Musste auch mehrfach den Notarzt holen, da ich regelrecht Panik bekam. Bin beim HA in Behandlung und krankgeschrieben. Viele Untersuchungen wurden schon gemacht wie Langzeit-EKG,RR,Halsgefäßstenose usw… Leider hat man bis jetzt nichts gefunden, soll wohl alles i.O. sein. Manche Tage ist alles gut und dann geht es plötzlich wieder los, unabhängig von der Tageszeit. Auch habe ich einen unbestimmten Druck und Kribbeln im linken Kopfbereich. Kann das von der Wirbelsäule kommen? Wer hat Erfahrungen damit. Danke für Eure Antworten.

Wurde bei Ihnen ein MRT gemacht?
Ist der Verdacht auf Multiple Sklerose ausgeschlossen?
Könnte auch was anderes sein.
Wurde auch der Liquordruck in den Hirnventrikeln gemessen?

Hallo,

wurde auch auf ein Phäochromozytom untersucht? Das ist ein Tumor des Nebennierenmarks, der solche Anfälle auslösen kann und erfahrungsgemäß gerne übersehen wird.

Das ist natürlich nur eine Vermutung und keine Diagnose. Du könntest aber deinen Arzt danach fragen.

Gruß
Montanus

Dafür hab ich im Januar einen Termin.

Hallo,

Wurde bei Ihnen ein MRT gemacht?
Ist der Verdacht auf Multiple Sklerose ausgeschlossen?

Erschrecken wir wieder Leute?

Genau, oder ein Tumor oder eine ganz fiese tödliche Hirnhautentzündung?

Klar kann das alles sein.
Aber das Problem ist ein anderes, und das hat man Ihnen schon mehrfach gesagt. Sie können sich vorstellen, dass außer Ihnen noch viele Leute nach Krankheiten im Internet nachschauen. Man findet bei jedem Symptom eine ernste und schwere Erkrankung (MS, Tumor, etc… ) Das wirkt aber nicht bei jedem Patienten erlösend, sondern eher verängstigend. Man kann sich sehr schnell in Panik „lesen“. Jeder reagiert auf Panik anderes. Der eine geht gleich sofort zum Arzt, was per se gut ist, dann weiss er wass er hat. Der Arzt, was sie nicht (!!! Gott sei dank) sind, wird selbst wenn er die Vermutung hätte, in der Regel so sensible mit der Vermutung umgehen, dass er anderes vorgeht.
Ich appeliere an Sie erneut, auch wenn sie durchaus an Möglichkeiten
denken, ist es nicht sehr klug, all Ihr wissen hier so plakativ zu schreiben. Meinen Sie im Ernst, dass die meisten hier nicht in der Lage sind, so breit ein paar Wörter hinzuschmeissen, die alle irgentwie richtig sein können?

Könnte auch was anderes sein.

Genau das ist der Punkt, da keiner (mit den bisherigen Kenntnissen durch das lesen hier) in der Lage sein dürfte, eine genaue Diagnose zu stellen, sollte man es auf die Empfehlung reduzieren, und dem Frager dazu zu bewegen, sich bei einem Arzt vorzustellen.

Wurde auch der Liquordruck in den Hirnventrikeln gemessen?

Ja und und und und

Reden ist Silber!

Anja

6 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich geschrieben ob bereits eine Virnventrikeldruckuntersuchung oder ein MRT gemacht wurde.
Die vorgeworfenen Brocken sind nicht so abwägig. Natürlich ist es beängstigend und erschreckend, das sagt ja auch keiner.
Ja, ich bin kein Arzt, wenn ich eine medizinische Ausbildung hätte, dann würde ich aus der Sicht meiner Ausbildung anders kategorisieren - vielleicht werd ich im anderen Leben Arzt. Ich bin gelernter Human- und Neurobiologe, fertig.

Hallo,

Deswegen habe ich geschrieben ob bereits eine
Virnventrikeldruckuntersuchung oder ein MRT gemacht wurde.
Die vorgeworfenen Brocken sind nicht so abwägig. Natürlich ist
es beängstigend und erschreckend, das sagt ja auch keiner.

Ich glaube es ist hoffnungslos. Sie demonstrieren erneut auf sehr eindrucksvolle Art und Weise, dass sie nicht verstanden haben, um was es mir geht.

Ja, ich bin kein Arzt, wenn ich eine medizinische Ausbildung
hätte, dann würde ich aus der Sicht meiner Ausbildung anders
kategorisieren - vielleicht werd ich im anderen Leben Arzt.
Ich bin gelernter Human- und Neurobiologe, fertig.

Ich mache Ihnen niemals - und werde es nie tun- zum Vorwurf dass sie kein Arzt sind. Aber völlig unabhängig von der Ausbildung gibt es eine Art „Feeling“. Ich treffe auch sehr oft den „Ton“ nicht, aber sie scheinen gar nicht zu wissen was ein „Ton“ ist.

Gute Besserung!

Anja

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde nicht, dass ich abwägig bin (oder nicht den Ton treffe).
Sie sagen immer, dass es nicht klappt, geben aber kein weiteres Statement ab.
Ich bleibe weiter bei meinem Vorschlag, wenn man nichts sieht, kann man auch nicht passend behandeln.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde nicht, dass ich abwägig bin (oder nicht den
Ton treffe).

btw.- und nur weil es mir schon mal bei dir aufgefallen ist:

du wägst nicht ab sondern willst sagen, dass du nicht „ab vom wege“ bist

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/abwaegig.s…

nix für ungut
dots

Hallo.

Ich mache Ihnen niemals - und werde es nie tun- zum Vorwurf
dass sie kein Arzt sind. Aber völlig unabhängig von der
Ausbildung gibt es eine Art „Feeling“. Ich treffe auch sehr
oft den „Ton“ nicht, aber sie scheinen gar nicht zu wissen was
ein „Ton“ ist.

Was P. geschrieben hat, hört sich nicht unfschmännisch an. Es muß ein gewisses Wissen dahinter stecken, und das entscheidet.

MfG

urheberreste

2 „Gefällt mir“

Danke

Hallo,

Hallo.

ein „Ton“ ist.

Was P. geschrieben hat, hört sich nicht unfschmännisch an. Es
muß ein gewisses Wissen dahinter stecken, und das entscheidet.

Leider ist es bei genauerem hinlesen doch so, dass ein nur ein Aneinanderreihung seltsamer Lösungwege ist. Wie schon mal gesagt, es ist per se Wahrheit dabei, nur die Art und Weise werde ich nicht verstehen. Es wird meist überhaupt nicht auf die Frage eingegangen und es wird ein breites Spektrum an „Wissen“ präsentiert. Warum? Will er zeigen wass er alles weiss? Ich werde es nicht verstehen.

Auch werden Lösungen gebacht, die nicht mit der Reatlität zu tun haben.

Es kann noch so fachmännisch klingen:

Sein oder nicht sein!

Anja

2 „Gefällt mir“

Hallo,
(…)

ein „Ton“ ist.

Was P. geschrieben hat, hört sich nicht unfschmännisch an. Es
muß ein gewisses Wissen dahinter stecken, und das entscheidet.

Leider ist es bei genauerem hinlesen doch so, dass ein nur ein
Aneinanderreihung seltsamer Lösungwege ist.

Es war bei MEINEM genaueren Hinlesen ein bißchen anders, siehe unten. Übrigens, was in meiner „Visitenkarte“ ist, ist nicht Berufsbeschreibung oder -zeichnung, sondern fleischgewordener Kalauer. Nur um Mißverständnisse zu verhindern.

Wie schon mal
gesagt, es ist per se Wahrheit dabei, nur die Art und Weise
werde ich nicht verstehen. Es wird meist überhaupt nicht auf
die Frage eingegangen und es wird ein breites Spektrum an
„Wissen“ präsentiert. Warum? Will er zeigen wass er alles
weiss? Ich werde es nicht verstehen.

Auch werden Lösungen gebacht, die nicht mit der Reatlität zu
tun haben.

Es kann noch so fachmännisch klingen:

Sein oder nicht sein!

Es ist so:

P. hat:

3 Dinge gemacht BEVOR - bzw. sozusagen ALS - er antwortete, die Gedanken zu Grunde legend, die er sich offenbar machte.

A)
der WICHTIGSTE Schritt, den ich am Schluß näher „bezeichne“ (1A ).

B)
Sein eigenes Wissen (ich unterstelle mal, daß er nicht die absolute ULTIMA RATIO an Expertenwissen ist, aber genügend Verstand und Wissen für sich beanspruchen kann, um ein Wörtchen mitzureden) darauf abgecheckt, ob er was sagen kann, um A zu ermöglichen.

C, A und B1)
Auch bestimmte Grundeigenarten des „Patienten“ berücksichtigt, wie beispielsweise ALTER (Wahrscheinlich bedeutet ja die Zahl „71“ etwas, das Geb.-Dat nämlich, also, daß der „Patient“ ungefähr in meinem Alter (43) ist.

So ordnete er der Priorität (-sreihenfolge) nach. Und stellte MS an eine der 1. Stellen.

1A )
P. hat ja keine Diagnose stellen wollen. Aber DIES hat er geschrieben/ -macht: P. hat erklärt, daß der „Patient“ wohl kaum Rheuma, fettverursachten Cholesterinwert, Konjunktivitis, einen Knochenbruch, Kniescheibenverkrümmung, Pilzus Hautus oder Haarausfall haben kann (aufgrund der Symptome). MÖGLICHERWEISE - meinte P. - ist da aber eine neurolog. Ursache. Was MS betrifft, ist es so, daß einige Gruppen von Symptomen von MS sich eher weniger/kaum mit den Beschwerden des „Patienten“ überschneiden, einige aber (wenn auch nur ein bißchen) schon. Daher hat P. den „Patienten“ gefragt, ob er BESTIMMTE Untersuchungen schon machen hatte lassen.

Eine völlig berechtigte Frage und weder etwas ehrrühriges noch der Ausdruck von Unwissen - jedenfalls nicht nach der gängigen Definition.

Das heißt also zusammengefaßt, daß er DEUTLICH GENUG zum Audruck brachte, daß er hier nicht beabsichtigt, zu DIAGNOSTIZIEREN.

MfG

urheberreste

2 „Gefällt mir“

Erschrecken wir wieder Leute?

Genau, oder ein Tumor oder eine ganz fiese tödliche
Hirnhautentzündung?

Klar kann das alles sein.
Aber das Problem ist ein anderes,

warum müssen diese Weißkittel eigentlich immer so arrogant sein und glauben, sie allein hätten die Weisheit mit Schöpfern gefressen? Es ist allenthalben bekannt, dass es mehr Fehldiagnosen von Ärzten gibt, als richtige Diagnosen.

Wie sagte eine Verwandte vor vielen Jahren zu mir (die selbst Ärztin ist): „Medizin ist keine Naturwissenschaft sondern eine Erfahrungswissenschaft“. Und genau das bringt es auf den Punkt: Die Ärzte kennen die 50 oder 60 häufigsten Krankheiten und das war’s. Alles andere ist Versuch-und-Irrtum. Irttum - Pech für den Patienten, die Weißkittel untereinander hacken sich eh gegenseitig kein Auge aus.

Anja, erkenne endlich, dass es Laien gibt, die in Teilbereichen der Medizin wesentlich mehr Ahnung haben als die allermeisten Weißkittel.

Aber wie hast Du selbst geschrieben

hoffnungslos

ja, das ist es mit Euch, leider.

Gruß

Alexander

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Wieder erwacht?

warum müssen diese Weißkittel eigentlich immer so arrogant
sein und glauben, sie allein hätten die Weisheit mit Schöpfern
gefressen? Es ist allenthalben bekannt, dass es mehr
Fehldiagnosen von Ärzten gibt, als richtige Diagnosen.

Es ist bekannt, da jeder Arzt Ihrer Meinung nach, sofort ein Borreliose ausschließen muss. Sonst noch was?

Wie sagte eine Verwandte vor vielen Jahren zu mir (die selbst
Ärztin ist): „Medizin ist keine Naturwissenschaft sondern eine
Erfahrungswissenschaft“. Und genau das bringt es auf den
Punkt: Die Ärzte kennen die 50 oder 60 häufigsten Krankheiten
und das war’s.

Leider gehört die Borreliose nicht dazu. Das tut mir ja echt leid.
Aus dem Grund kann man auch nicht helfen.

Alles andere ist Versuch-und-Irrtum. Irttum -
Pech für den Patienten, die Weißkittel untereinander hacken
sich eh gegenseitig kein Auge aus.

Stimmt und die Pharmaindustrie sponsort jedem mind. 3 Häuser, 5 Porsche und einen Freiflug mit der NASA. Nicht zu vergessen sind die „We don´t like Zecken“ T-Shirts.

Anja, erkenne endlich, dass es Laien gibt, die in
Teilbereichen der Medizin wesentlich mehr Ahnung haben als die
allermeisten Weißkittel.

Da stimme ich Ihnen sogar vollkommen zu. Aber sie werden niemals zu diesen Laien gehören. Das tut mir echt leid.
Wie kommen Sie mit Ihren Komplexen momentan klar?

Herzliche Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Sie scheinen ja wirklich ein Problem mit ihrem Ego zu haben, sich überall zu profilieren und ja nichts von jemanden sagen lassen, der kein Arzt ist oder dessen Meinung (auch wenn diese gar nicht so falsch ist) überhaupt einmal anzusehen.
Wenn viele Ärzte genau so wie Sie sind ist es kein Wunder, dass diese Burnout gefährdet sind.
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht verloren und kenne Gott sei Dank einige Ärzte, die auch umdenken können und nicht nur auf der Erfahrungswissenschaftsschiene fahren.

Klirrrrr, die Scheibe im Glashaus ist kaputt.

Ich werde mein Leben so weiter gestalten. Zu mir kommen die Leute alle freiwillig. Wer mit mir nicht einverstanden ist, wird wegbleiben. Da ich biher nicht verhungert bin, scheine ich zumind. sovielen Leute helfen zu können, dass beider Seiten überleben können.

Sie scheinen ja wirklich ein Problem mit ihrem Ego zu haben,
sich überall zu profilieren und ja nichts von jemanden sagen
lassen, der kein Arzt ist oder dessen Meinung (auch wenn diese
gar nicht so falsch ist) überhaupt einmal anzusehen.

Ich habe nichts gegen sinnvolle Argument. Ich reagiere nur leicht ironisch auf plakative Schwarz / Weiss Aussagen.

Wenn ich sagen würde, alle Humanbiologen sind doof, ist das schlecht, weil ich mir selbst ans Bein pinkeln würde und Leute treffen, die garantiert was können.
Wenn ich aber sage, Sie PTCA haben manchmal keine Ahnung, was sie das schreiben, bzw. die Logik ist falsch, dann treffe ich nur Sie.

Wenn viele Ärzte genau so wie Sie sind ist es kein Wunder,
dass diese Burnout gefährdet sind.

Viele! Ach mal wieder viele! ALLE! JEDER!?!

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht verloren und kenne Gott
sei Dank einige Ärzte, die auch umdenken können und nicht nur
auf der Erfahrungswissenschaftsschiene fahren.

Glückwunsch, evtl. lernen sie ja was.

Anja

1 „Gefällt mir“