Plötzlicher Systemkomplettausfall bei Laptop

Hallo,

ich weiss einfach nicht weiter.
Mein Problem liegt darin,dass mein Laptop mit einem Schlag ausgegangen ist und seit dem nichts mehr macht.Absolut garnichts. Es leuchtet keine LED und es läuft kein Lüfter.Habe sofort das Netzteil geprüft und festgestel,dass es daran nicht liegt.Das gleiche mit dem Akku.Was könnte es sein?Liegt es eventuell an der Netzteilbuchse?Kann ich das Gerät sonst noch irgendwie und irgendwo prüfen?
Es handelt sich um einen Compaq Presario1500 ca.6 Jahre alt mit XP-Home
Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

netzteilbuchse ist immer möglich - könnte ein kurzschluss sein. wenn es das nicht ist, müsstest du das book öffnen und durchmessen. ohne einschlägige erfahrung hast du da aber wenig chancen weil da vermutlich smd bestückte mehrlagenplatinen stecken. wird das netzteil denn warm, wenn es am book hängt? das könnte darauf hindeuten, dass ein kurzschluss (irgendwo) vorliegt und das netzteil eine hohe leistung abgeben muss.

Also das Netztei wird nicht warm.Ich hatte das selbe Problem schon einmal.ich zerlegte es komplett und setzte es wieder zusammen und er lief.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also das Netztei wird nicht warm.

dann wäre meine zweite idee ein wackelkontakt am netzstecker oder am netzteil allgemein. dann fliesst nämlich garkein strom und das book lief, bis der akku leer war. würde auch ins fehlerbild passen