Liebe/-r Experte/-in,wir haben eine handelsübliche DVBT-Antenne mit Receiver, den wir an einen Samsung-TV angeschlossen haben. Bisher ging das auch problemlos. Seit 2 Tagen bekommen wir aber kein Bild mehr. Das Signal kommt anscheinend an, wir haben auch den Balken, in dem nach dem Ein- oder Umschalten angezeigt wird, welches Programm empfangen wird und wie die Signalstärke ist. Nur das Bild und der Ton kommen nicht mehr auf die Bildröhre, nach jedem umschalten sehen wir kurz den Schriftzug „Verschlüsselt“. Ich habe schon versucht, das ganze System neu zu installieren, aber für die Funktion will der Receiver einen 4-stelligen PIN-Code, den wir jedoch nie vergeben und mit dem Gerät auch nicht erhalten haben. Kannst Du mir eventuell einen Tip geben? Vielen Dank und viele Grüße!!
Der vom Hersteller vergebene Code lautet meist 0000 oder 1111 oder 2222 usw. bis 9999. Einfach alle durchprobieren.
Sollte keiner funktionieren, auch noch 1234 testen.
In der Bedienungsanleitung sollte das auch stehen.
Leider hast du nicht geschrieben, wie der Receiver genau heißt, so dass ich in der Richtung keine Hilfe anbieten kann.