Plötzliches einfrieren unter W2k

Hallo zusammen,
ich habe unter W2k und Word-Office97 folgendes Problem: Vor allen Dingen bei längeren Dokumenten (so ab 10 Seiten) hängt sich der Rechner während des Scrollens, egal ob über Mausrad oder Tastatur, früher oder später komplett auf. Dann hilft nur noch ein Kaltstart über die Resettaste, da selbst der Traskmanager nicht mehr zu aktivieren ist. Einige Male ist das Problem auch schon im Explorer aufgetaucht. Ich habe für Freunde einige Rechner mit exakt der gleichen Softwareausstattung aufgebaut -> ohne Probleme. Auch eine komplette Neuinst. brachte nichts. Alle erdenklichen Patches und SR’s sind auch drauf, so daß ich langsam an ein Treiberproblem und/oder an ein Hardwareproblem glaube. Hat jemand irgend etwas in dieser Art schon mal erlebt? Ich bin inzwischen völlig ratlos. Hardwarekonfig: ASUS A7V133C, 1GHz Duron, 40MBIBM-FP, Matrox G450LX, 256MB Speicher

Bin für jeden Tipp wirklich dankbar
Viele Grüße, Stefan

Hi,

Ich bin

inzwischen völlig ratlos. Hardwarekonfig: ASUS A7V133C, 1GHz
Duron, 40MBIBM-FP, Matrox G450LX, 256MB Speicher

sehr interessant. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem Abit KT7-Raid. Es war zum verzweifeln! Unter W2k kam es zu den von dir genannten freezes, unter W98 ab und zu totalen Grafikmüll.

Nach mehreren Wochen Haareraufen fand ich das Problem: Meine Matrox Millenium G400 (AGP) war schuld! Sie war schlichtweg inkompatiblem mit meinem Motherboard o.ä. Eine alternative AGP Karte eines anderen Herstellers lief ohne Probleme. Seit dem habe ich eine ATI Radeon LE und der Rechner ist unter XP seit Monaten absolut stabil!

„Hoffe“, dass das auch Dein Problem is…Graka einfach bei ebay verkaufen, da sie höchst wahrscheinlich in anderen Rechnern keine Probleme macht! Bei meiner war es so, mein Käufer war sehr zufrieden…

cu.dx

Bin für jeden Tipp wirklich dankbar
Viele Grüße, Stefan