Hallo,
gestern bzw. heute früh ist mir etwas seltsames passiert.
Ich bin gestern Abend normal ins Bett gegangen, konnte aber aufgrund stärkerer Bauchschmerzen längere Zeit nicht einschlafen (keine Ahnung, woher die Bauchschmerzen kamen).
Gegen 4 Uhr kam ich endlich auf die Idee, dass ich ja Schmerzmittel nehmen könnte.
Ich bin aufgestanden, habe aus dem Wohnzimmer Tabletten geholt, und wollte dann in die Küche, um sie dort mit etwas Wasser einzunehmen.
Tja, und dann bin ich plötzlich wieder aufgewacht.
Ich dachte erst, was das für ein komischer Traum war, als nach und nach meine Sinneseindrücke zurückkehrten und mir peu à peu auffiel, dass mein Bett ja ganz schön hart geworden ist, es doch recht kühl ist, und ganz allgemein: warum ist es so hell?
Dann wurde mir erst bewusst, dass ich nicht in meinem Bett liege, sondern auf dem Steinflur zwischen Wohnzimmer und Küche.
Ich muss anscheinend mitten während des Gehens, einfach so und ohne jede Vorankündigung umgefallen sein.
Während des Sturzes habe ich es übrigens noch geschafft, meinen rechten Oberarm an einem Möbelstück leicht aufzureißen.
Da sich auf dem Flur schon eine kleine Blutlache gebildet hatte, muss ich da wohl schon einige Momente gelegen haben.
Danach war ich irgendwie richtig gaga (ich habe mich gefühlt, als wäre ich richtig betrunken; meine Motorik war eingeschränkt und das Denken ganz neblig).
Ich hab dann die Tabletten (Dolormin) genommen, bin ins Bett getorkelt und dann zum Glück ganz schnell eingeschlafen.
Ich habe dann sehr lang geschlafen (auf Schmerztabletten jeglicher Art kann ich schlafen wie ein Weltmeister) und jetzt geht es mir wieder sehr gut.
Keine Bauchschmerzen und kein Schwindel etc. mehr.
Was könnte das denn gewesen sein?
Ich muss dazu sagen, dass ich hin und wieder Kreislaufzusammenbrüche habe, vielleicht so 1-2 x im Jahr.
Diese sind aber vom Erscheinungsbild her genau anders herum als der Vorfall gestern.
Kreislaufzusammenbrüche kündigen sich freundlicherweise an (erst erscheinen kleine schwarze Flecken vor den Augen, dann größere, dann wird das Sichtfeld schwarz, dann verzerren sich schließlich noch alle Geräusche ganz seltsam, und erst dann bin ich kurz weg) und wenn ich wieder aufwache, weis ich gleich was passiert ist, wo ich bin etc.
Gestern war ich von einem Schlag auf den anderen weg und das Aufwachen danach war sehr langsam, außerdem hab ich ein Weilchen gebraucht um zu kapieren, wo ich bin und was passiert ist.
Wegen meiner Kreislaufprobleme war ich übrigens auch schon beim Arzt. Dort wurde festgestellt, dass ich im Grunde kerngesund bin, nur eben über einen ziemlich niedrigen Blutdruck verfüge.
Fast vergessen:
ich habe gestern keinen Alkohol getrunken und keine Medikamente oder ähnliches genommen.
Allgemein nehme ich keine Medikamente (außer selten mal Dolormin) oder Drogen, rauche nicht und mein Alkoholkonsum hält sich auch in Grenzen (ich trinke hin und wieder mal ein Glas Wein, sonst nichts).
Ich bin weiblich, normalgewichtig und 26 Jahre alt.
Liebe Grüße,
Laura