Plotterproblem

mHallo Leute

ein Problem mit dem Plotter:

1. Kann den Windows-Treiber nicht installieren, da sonst mein ACAD nicht auf den Plotter zugreift. (Meldung unter ACAD: An diesem Ausgang ist bereits ein Drucker installiert.)

2. Wenn ich ihn nur im ACAD installiere, (ACAD hat auch einen passenden Treiber im Programm) kann ich Drucken anwählen, aber der Plotter reagiert nicht. Entweder kommt Datenformatfehler oder es passiert überhaupt nichts.

Der Plotter ist seriell angeschlossen, und ich habe auch schon das Kabel
getauscht.
Der Plotter macht einen Testausdruck aber ich bekomme ihn vom PC aus einfach nicht angesprochen.
Am Plottermenü habe ich auch schon die drei Format PCI 960 und CPGL gewechselt auch dann passiert nichts. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Bitte Euch um Hilfe

Danke Franz

Passiert denn überhaupt etwas, wenn du den Drucker vom PC her ansprichst? Gib doch mal über den „COPY“ Befehl im DOS einfach einen Befehlsstring an den Plotter. Damit prüfst du, ob die Verbindung steht (Natürlich vorher serielle Parameter einstellen über „MODE“).

Ist es zufällig ein HP-Plotter? Da hatte ich nämlich auch mal Probleme: Die vertragen oft nur das Orginal-HP Anschlußkabel.

Gruß
Stefan