plötzlich blauer Fleck der sich täglich vergrößert

Hallo mein Freund hat Dienstag beim aufsteh so heftig gehustet das er seitdem schmerzen in der rechten Seite an Bauch und Rippen hat. War daraufhin beim Hausarzt der vermutet Rippe verschoben und hat ihn mit ibu wieder nach hause geschickt soll es mit Voltaren einreiben.
Jetzt hat er immer noch eine Erkältung auf die der Arzt nicht eingegangen ist. Das Husten schmerzt extrem. Dann War er Donnerstag bei einem anderen Arzt ,ist eine Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten. Der hat ihm für die Erkältung Antibiotika mitgegeben da der Hals zu wäre.
Jetzt ließ der Husten etwas nach und gestern erschien plötzlich ein Handgroßer blauer Fleck am Bauch der sich über die Taille zieht und heute ist er wieder etwas größer.
Er sagt es tut nur wie ein blauer Fleck weh.
Weiß jetzt nicht soll ich ihn ins Krankenhaus bringen oder Bis Montag abwarten.

Achso Nein er hat sich auch nirgendwo gestoßen

Hallo

Ich habe keine Ahnung, hier stehen einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

Hat er vielleicht Medikamente mit dem Wirkstoff ASS zu sich genommen? Daran könnte es anscheinend liegen.

Viele Grüße

Hat sich erledigt sind noch zum Notdienst weil der Fleck noch größer geworden ist.

Diagnose Muskelfaserriss am Bauchmuskel das Blut hat sich seinen Weg an die Stelle gesucht