Plötzlich Stiche/Bisse am Körper-Flöhe, Bettwanzen, Milben, Mücke?!

Hallo Zusammen,
ich hatte letzte Woche Freitag 2 Stiche/ Bisse an meinem Fuß bemerkt. Diese juckten höllisch und ich habe sie erst mittags bemerkt. Dann hatte ich auch noch 2 an der Hüfte. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, könnte ja auch sein, dass schon einzeln Mücken unterwegs sind. Doch am Wochenende kamen dann jeweils noch ein Stich an der rechten und der linken Hand dazu. Den einen hab ich definitiv am Morgen früh nach dem Aufstehen gemerkt, bei dem anderen kann ich das jetzt nicht direkt sagen. Jetzt habe ich bisschen gegoogelt und bind auf Bettwanzen gestoßen :frowning: Diese sind ja ganz hartnäckig und das hat mir richtig Angst gemacht! Aber ich habe gelesen, dass die Bisse dann in einer ganzen Reihe wären, also so eine richtige „Straße“, was aber bei mir nicht der Fall ist. Sieht einfach aus, wie ein Mückenstich (eine "Quaddel). Sie sind jetzt zwar viel besser geworden, aber die „neueren“ jucken teilweise schon noch fest. Dann habe ich gestern Abend mal mein Bett abgesucht und auch erst gar nichts verdächtiges entdeckt (Kot, Blut oder Tierchen). Doch als ich die Matratze angehoben habe, habe ich plötzlich ein totes Tier bzw. dessen abeschuppte Haut entdeckt. Habe hier auch ein Foto davon. Ich habe richtig Panik bekommen und nicht in meinem Bett geschlafen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich Rennmäuse und einen Hamster habe. Diese kratzen sich aber nicht auffällig o.ä. Aber könnten es auch Flöhe sein? Auf Milben bin ich auch schon gestoßen, aber können die beißen? Ich bin wirklich ein bisschen ratlos :frowning: Vielleicht erkennt jemand das Tier oder hat Erfahrung mit sowas? Oder es ist doch einfach nur Zufall mit dem Tierchen und es sind wirklich nur Mücken :blush: Das wäre mein Wunschdenken :confused:
Ich werde heute Abend nochmal alles gründlich im Schlafzimmer absuchen und absaugen. Danke schon mal an alle für die Hilfe! Liebe Grüße

hi malibu,
das Foto ist leider unbrauchbar, aber Du könntest das „Tierchen“ zu einem Hautarzt bringen, der Dir dann auch etwas gegen den Juckreiz verschreiben kann.
Meine Befürchtung so ganz aus der Ferne und aus dem Bauch heraus: Flohbisse…
Gruß synapse

Hallo, danke für deine Antwort!
Schade, ich dachte man erkennt es einigermaßen :confused:
Oke Danke für den Tip…ich habe jetzt mein ganzes Zimmer abgesaugt, inklusive Bett und Matratze, alles untersucht, aber keine Tierchen oder ähnliches gefunden. Flöhe sieht man doch auch meistens hüpfen oder? Dann beobachte ich mal noch meine Mäuse und den Hamster…ob bei denen etwas ist.

Hallo,

eher nicht. Wenn Sie am Wirtstier hocken, hüpfen sie nicht sondern krabbeln rum und saugen Blut (meine Katzen hatten mal welche). Solltest Du dir Menschenflöhe eingefangen haben, werden Deine Haustiere verm. keine Probleme haben, Menschenflöhe werden auf ihnen kaum glücklich.
Auch Flöhe sind schwer los zu werden, das braucht einen Kammerjäger, da man nie alle Eier und Flöhe mit normalen Reinigungmitteln incl. Staubsauger erwischt.

Aber angesichts des Wetters in den letzten Tagen halte ich auch Mückenstiche für sehr gut möglich.

Viel Erfolg, Paran

Hallo,

vielen Dank auch für deine Antwort und die Infos!
Ich habe beim genaueren „Durchsuchen“ meines Zimmers und des Betts auch keinerlei Spuren, wie Kot usw gefunden. Wenn es Menschenflöhe sind, müssten sie dann nicht auch auf die anderen Bewohner des Hauses gehen? Bei Körperkontakt usw?
Meine Familie dachte jetzt eben auch schon wegen des Wetters an Mücken. Ich warte jetzt nochmal ab, wie es sich entwickelt, ob neue Stiche dazu kommen oder, ob es sich vllt doch erledigt hat. Ist halt immer noch ne komische Vorstellung dort zu schlafen und vllt krabbelt etwas nachts auf einem :frowning:
Danke nochmal!

Hallo,
falls neue Stiche dazu kommen, wuerde ich mir ein Ungezieferspray (gegen Bettwanzen, Flöhe) kaufen, welches dann im Schlafzimmer versprüht wird. Besonders auf der Matratze. Das Bettzeug natürlich komplett waschen. Am besten morgens machen, da das Zeug nach Chemie stinkt. Also sprühen, Zimmer verlassen, Tuer schließen und nach ein paar Stunden Einwirkzeit, das Schlafzimmer gut lüften. Das müsste helfen. Viel Erfolg!

Hallo,
dankeschön für deinen Rat :slight_smile: Bis jetzt sind keine neuen Stiche/Bisse mehr dazu gekommen :smiley:
Aber danke für den Tipp!
LG