Plötzlich unbemerkter Stuhlabgang 6jähriger

Hallo,
Mein Sohn ist 6,5 und kommt im Herbst in die Schule. Er freut sich schon sehr drauf, wir hatten ihn aufgrund sehr knappen Stichtaggeburtstages und starkem Spieltrieb zurückgestellt. Jetzt passt es perfekt, er freut sich, zählt, rechnet, will Schreiben… :grimacing:
Seit er 3,5 ist, ist er trocken - klein und groß, ging fast von heut auf morgen gleichzeitig.
Die letzten 2 Wochen hat er plötzlich 3 oder 4 mal etwas eingekotet. Er sagt er bemerkt es nicht, er geht aufs Klo und hat es im Slip. Die letzten beiden Tage in Folge! Ich versteh nicht woher das plötzlich kommt, es kann doch nicht plötzlich ein Problem durch Ablenkung beim Spielen sein, wenn es jahrelang geklappt hat! Auch Urinunfälle hatte er ein paar seit Jahresbeginn, was mich auch stutzig macht, da jahrelang nichts war.
Psychisch kann ich mir nicht vorstellen, er hat ein stabiles Umfeld, ist eigentlich ein sehr ausgeglichenes Kind, für sein Alter manchmal zu reif und erwachsenen in sozialen Belangen.
Kennt das jemand?

Danke + Grüße
Sonja

Hallo,
dann würde ich spätestens für nächste Woche mal einen Termin beim Kinderarzt machen, um körperliche Erkrankungen auszuschliessen!
Vielleicht ist auch die Vorfreude auf die bevorstehende Einschulung so groß, dass er darüber den Toilettengang vernachlässigt?
Vermeidet den Satz. „Wenn du nicht sauber bist, dann kannst du nicht eingeschult werden“.
LG, Mao

Keine keckse wie hanuta, knopper usw.
Keine gummibarchen.
Keine pringel chips

Diese sind voller chemie , was den darm sofort „'loswerden“" will.

(Britsiche wissenschaftliches untersuchungen)

Kommt auch bei erwachsene vor, nur die reden niiht druber

noch eine englische Studie: http://lesetest.web-hamster.de/
„SCNR“

Gruß,

Kannitverstan

dessen Darm schon so abgestumpft ist, dass ihm Hanuta und Gummibärchen gar nix mehr ausmachen

1 Like

Hi,
die Chemie will den Darm loswerden? Das halte ich aber für sehr unklug von der Chemie. So ganz ohne Darm kommt die nämlich auch nicht aus.

Grüße Uli

1 Like