plötzlicher stechender Schmerz im Rücken

Hallo,
mein Mann ist gestern vom Sprungbrett mit einem Kopfsprung ins Wasser gesprungen. Während des Sprunges spürte er einen stechenden Schmerz links neben der Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich. Seit dem kann er sich nur unter sehr starken Schmerzen bewegen. Er kann nicht mehr gerade stehen. Liegen ist auch nur unter Schmerzen möglich. Auch Ibuprofen 400mg haben nicht geholfen den Schmerz zu lindern (er hatte über die Nacht insgesamt 4 Stück genommen).
Was könnte das sein?
Vielen Dank schon mal

Ups, nicht soooo viel Tabletten in so kurzer Zeit! Ich weiß, es tut ekelhaft weh.
Natürlich zum Orthopäden!! Auf Termin drängen. Evtl. auch zum Hausarzt. Ich empfehle, wenn es nach Sprtzen nicht besser wird, zu einem Physiotherapeuten. Dann nach Rezept fragen oder auch selbst bezahlen. Leider ist es so, wenn ein Nerv eingeklemmt ist, daß dies von Ärzten nicht immer bemerkt wird und auch nicht gelöst wird. Das können zwar Orthopäden, aber besser Therapeuten, weil sie damit den ganzen Tag arbeiten und das richtige Fingerspitzengefühl haben. Ich habe da knapp 20 Jahre Erfahrungen!! Alles Gute und das wird schon wieder!!

Guten Morgen!
Hört sich stark nach „Hexenschuss“ oder Lumbago (http://de.wikipedia.org/wiki/Lumbago) durch die ungewohnte Bewegung beim Absprung an.
Ab zum Arzt oder den Arzt kommen lassen, wenn dein Mann den Weg nicht schafft…

Alles Gute
finnie

Vielen Dank an Euch…Toll so schnelle Rückmeldung…
der Arzt kommt gleich vorbei. Wahrscheinlich bekommt mein Mann dann so eine 3-fach Spritze (ihr wißt sicher was ich da meine) und dann sehen wir weiter.

Schön, wenn wir dann alsbald hören, daß es ihm besser geht, ist die Welt wieder in Ordnung. Gut Besserung, er hat mein Mitgefühl!

Hallo,
vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe :smile:
Also der Arzt war da und hat meinem Mann eine 3-fach-Spritze gegeben. Die hat recht schnell zumindestens etwas geholfen, so konnte wir zum Physiotherapheuten fahren. Mit Fango und einer speziellen Massage, gings noch etwas besser. Heute morgen gabs dann nochmal eine Spritze und jetzt hoffen wir, dass es die nächsten Tage komplett verschwindet.

Hi,

Oftmals sind Nervenschmerzen am Rücken von Brennen, Kribbeln oder Taubheit begleitet. Einschießende Schmerzen mit einem Gefühl von Schwäche oder Lähmung der Muskeln sind recht typisch. Häufig reagiert die betroffene Körperregion äußerst empfindlich auf Berührung oder stärkeren Druck. Wenn die Schmerzen zusätzlich in Richtung Bein ausstrahlen und sich entlang einer Nervenbahn bewegen, ist eine neurologische Ursache sehr wahrscheinlich. Ein Arztbesuch ist erforderlich.