Hallo,
ich hab ein kleines problem, seit dem ich mein System neu installiert habe (WinXP sp2).
Wenn ich mein USB Gerät zum ersten mal an mein Hub anschließe (Hub ist an PCI Karte angeschlossen USB2.0) startet der Hardware-Assisten die Treiberinstallation, die ich merhmals bestätigen muss und dann kommt noch eine Warnung betreff „Windows Logotest“. Wenn ich es zum zweiten mal an den selben anschluss stecke, findet keine installation statt (was ja auch normal ist), aber sobald ich einen anderen anschluss benutze geht das spiel vom neuen los.
Soweit ich es weiß, müsste ja die installation selbstädig ablaufen oder? zumindest war es früher so.
Hallo,
ich kenne das Problem auch und kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Zumindest aber den Windows-Logo-Treiber-Test oder wie das heisst kannst du abschalten über:
Systemsteuerung -> System -> „Reiter“ Hardware -> Treibersignierung und dort dann „ignorieren“ auswählen.
Viele Grüsse,
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Soweit ich es weiß, müsste ja die installation selbstädig
ablaufen oder? zumindest war es früher so.
Das kommt auf den Hub und auf das Gerät an.
Installiere das geheimnisvolle Gerät an jedem Port des Hub einmal und du hast dann Ruhe.
Viele Grüße
WoDi
Die geräte sind gar nicht so geheimnisvoll 
es handelt sich eigentlich nur um ein usb stick und ein handy. wobei es mit dem usb stick weniger schlimm ist, aber beim handy sucht er viel zu lange nach treibern und das bestätigen geht auf die nerven… aber gerade hab ich bemerkt, dass das problem sich von selbst gelöst hat. es funktioniert wieder
, läuft wieder alles automatisch ab.
windows logo test… hat sich auch geklärt…
nochmals danke für die antworten
mfg
ali