Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem: Sämtliche Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Speichermedien (USB-Sticks, ext. Festplatten) werden von Windows(PC) nicht mehr automatisch erkannt und fragt sofort nach Treibern (Bsp.: USB 2.0 Bridge- Treiber).
Habe bereits die Chipsatz-Treiber(VIA) Treiber aktualisiert, allerdings effektlos. Außerdem habe ich meine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen (dort funktionierte es mit allen getesteten Geräten) um mit AIDA zu schauen, welche Dateien er als Treiberquelle verwendet. Allerdings befinden diese sich auch auf meinem PC. (beispielsweise disk.inf)
Klar kann man sich jeden Treiber einzeln besorgen, aber das ist umständlich und bei „Noname“-Produkten (bzw. man bekommt einen USB-Stick und der Name steht nicht drauf) weniger möglich.
Ich habe vor kurzem SP2 installiert, aber das sollte ja nicht der Auslöser sein, oder? Gibts evt. irgendwelche Systemdateien die irgendwie gekillt wurden o.ä.?
Ich habe nach nach ähnlichen Problemen gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Verzeiht bitte wenn ich was übersehen hab. Danke schonmal.