Pluggit Lüftungssystem

Hallo!

Wer hat Erfahrung bzw. kennt sich aus mit dem Pluggit Lüftungssystem und kann mir diese mitteilen?!

Danke
Karin

Hallo Karin!
In der Schweiz wird das Plug-It System von einem Grosshändler vertrieben. Bei uns hat es sich noch nicht durchgesetzt. Gründe dafür könnten sein:

• Kosten
  • Verlegeart im Estrich ist sehr heikel, da sehr leicht Risse im Bodenbelag entstehen können
  • aus Gründen der Stabilität und der eingeschränkten Handlichkeit eignet es sich nicht für die Einlage in die Tragkonstruktion

Ich vertrete die die Meinung dass, insbesondere für die kontrollierte Wohnraumlüftung, gewellte Kunstoffrohre mit glatter innerer Oberfläche am besten geeignet sind. (Einlage in die Tragkonstruktion) Geholfen? Gruss Peter

Hallo Peter!

Danke für Deine Antwort. Sie hat meine Befürchtungen (leider) bestätigt.

Kannst Du mir evtl. auch noch ein System empfehlen?

Vielen Dank

Karin

Grüezi Karin!

Auf dem deutschen Markt kenne ich mich leider nicht gut aus. Aber die deutsche Firma Schrag ist sicher eine gute Adresse für Lüftungsgeräte und Zubehör. An der Stelle Ihrer Kanäle würde ich aber- wie gesagt - ein Kunststoffrohr verwenden (Lieferantenadresse müsste ich im Büro nachschauen; mache ich bei Bedarf gern).

Viel Spass mit Deiner kontrollierten Wohnraumlüftung wünscht Dir

Peter

1 „Gefällt mir“