Plugin für Girder Programmieren

Hallo, wer kann mir helfen ein Plugin für die Software Girder zu programmieren?
Es sollen die Events von einem angeschlossenen Midi Interface zur Programmsteuerung benutzt werden.
Es gibt dafür schon ein Plugin (Creative Remotes), funktioniert aber leider nur mit eingebauter SoundBlaster Live oder Audigy Soundkarte.
Da das Programm auf meinem Laptop läuft, nützt mir das leider nichts.
Eine Anleitung gibt es in der Datei GirderAPI (google) oder von mir.
Habe in einem Forum folgendes gefunden:

[num] = MidiIn:stuck_out_tongue:ortCount()
[name] = MidiIn:stuck_out_tongue:ortName( [num] )
MidiIn:open_mouth:penPort( [num] )
[data] = MidiIn:Read( )
MidiIn:ClosePort()
MidiIn:SetCallback( [callback] )
MidiIn:ClearCallback()
MidiIn:SetFilter([Sysex],[Time],[Sense])

Vielleicht kann man darus was zaubern?
Wer kann mir helfen, habe leider keine Ahnung und es ist sehr wichtig.