Plugin-Problem bei IE 5.0

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem IE 5.0

Vorausgeschickt: nein, ich möchte NICHT auf eine spätere Version des IE updaten, da ich erstens prinzipiell mit diesem zufrieden bin und zweitens einen noch ausladenderen browser meinem alten P-II/400 nicht zumuten möchte!

Zu meinem Problem:
leider war ich gezwungen, zusätzlich zum Windows Media player (6.4) noch den überaus besch…eidenen QuickTime Player zu installieren :frowning:
(die AVI-files aus meiner Digitalcamera laufen ausschließlich mit diesem player)

Mein System öffnet nun media-files wie .wav, .mpeg usw. noch immer wie gewohnt mit dem Windows player, aber wenn ich z.B. eine wav-Datei aus dem Netz online abspielen will, offnet mein Explorer automatisch ein neues Fenster und spielt die Datei mit dem QuickTime player ab!
Leider schießt er mir dabei bei jeder vierten oder fünften Datei mein komplettes System ab, da bleibt dann nur noch der reset… :frowning:((

Wie kann ich meinem browser beibringen, daß er bitteschön auch online mit dem problemloseren Mediaplayer arbeiten soll?
Und gibt es dafür eine idiotensichere Anleitung, manchmal stelle ich mich nämlich arg beschränkt an… :wink:

VIELEN DANK für jeden Ratschlag!

Schönen Sonntag noch,
Robert

Optionen überprüfen!
Hi,

öffne doch einfach mal den Media Player. Im Menü Extras - Optionen findest du die Lasche „Formate“. Hier kannst du bestimmen, welche Formate mit dem Media Player geöffnet werden sollen.

Bei QuickTime (was hast du bloß dagegen - ist doch genial?) findest du die entsprechenden Einstellungen unter Bearbeiten - Voreinstellungen - QuickTime-Einstellungen. Hier den Schalter „MIME-Einstellungen“ betätigen - voilà!

CU

Martin

Hallo!

öffne doch einfach mal den Media Player. Im Menü Extras -
Optionen findest du die Lasche „Formate“. Hier kannst du
bestimmen, welche Formate mit dem Media Player geöffnet werden
sollen.

Hmmm, das stimmt soweit auch alles…

Bei QuickTime (was hast du bloß dagegen - ist doch genial?)
findest du die entsprechenden Einstellungen unter Bearbeiten -
Voreinstellungen - QuickTime-Einstellungen. Hier den Schalter
„MIME-Einstellungen“ betätigen - voilà!

Sch…ade…
Meine Ausgabe vom QuickTime player ist in englisch.

Unter edit/preferences habe ich aber keine Auswahlmöglichkeit, die auch nur im entferntesten an deine Angaben erinnert :frowning:

Und weshalb ich den QuickTime player nicht mag?

Er braucht zum Starten eine Ewigkeit (gemessen am Win Media Player 6.4), er will ständig updaten (was sich nicht abstellen läßt), er ist von der Bedienung her unpraktischer als der Media Player, und vor allen Dingen: ER SCHIESST STÄNDIG MEINEN RECHNER AB!
Drecksprogramm!!! :frowning:((

Aber danke trotzdem für deinen Versuch!

Schönen Gruß,
Robert
der sich gerade überlegt, diesen &%@$§#-QickTime player ganz rauszuschmeißen - die AVI aus der Digitalcamera sind eh nicht so der Brüller…