Plugin

hi,

wollte mich gerade bei einem chat anmelden, muß dazu aber erstaml ein plugin runterladen. wozu eigentlich und was passiert da genau auf meinem rechner?? war auch nicht das erste mal, bisher hab ich meine aktionen aber immer abgebrochen.

bin mit firefox unterwegs…

hanna

Hi!

Dein Browser hat anscheinend keinen Java-Plugin installiert. Ist ganz harmlos, kannst du ruhig installieren, denn sonst kann er den Chat nicht anzeigen lassen. So gibt es zB mehrere Plugins, je nachdem, was dein Browser braucht, um etwas anzeigen zu lassen (zB Flash) oder damit du Ton hast.

Ciao!

Steffie

sicherheit??
danke für die schnelle antwort,

dachte eigentlich immer d. java gewisse sicherheitsrisiken birgt oder verwechsel ich da was?

gruß hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

dachte eigentlich immer d. java gewisse sicherheitsrisiken
birgt oder verwechsel ich da was?

Du schmeist da 2 Dinge durcheinander: Es gibt javaSkript und java.

Bei IE: javaSkript ist eine Sicherheitsloch so gross wie ein Scheunentor. Inzwischen hat MS ein bisschen was geschlossen… und wahrscheinlich ein bisschen neues aufgemacht.

Das java-plugin von sun ist sicher… solange man es nicht zusammen mit javaskript verwendet. Das java-plugin von MS ist nicht sicher (und es ist MS inzwischen gerichtlich untersagt das Vieh anzubieten)

cu

sorry, aber jetzt versteh ich gar nix mehr, bin ja in diesem falle mit firefox unterwegs gewesen, wie ist es nun mit dem sicherheitsloch wenn ich für das runterladen v. java plugin mein ok gebe??

hanna, verwirrt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

sorry, aber jetzt versteh ich gar nix mehr, bin ja in diesem
falle mit firefox unterwegs gewesen, wie ist es nun mit dem
sicherheitsloch wenn ich für das runterladen v. java plugin
mein ok gebe??

java unter Firefox ist kein Problem wenn

• entweder die neuste Version von Firefox installiert ist
    ODER
  • javaskript abgeschaltet wurde.

cu

Hi

… wobei JavaScript ausschalten keine gute Idee ist, weil zB dieses Forum dann nicht mehr funktioniert :smile:
Also einfach installieren und alles regelmäßig updaten, dann passiert auch nix.

Ciao!

Steffie