Hallo Leute, ich benutze seit geraumer Zeit den Windows media player und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund berichtete mir nun, er habe sich im Internet die dazugehörigen plug-ins heruntergeladen… Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht allzu sehr aus. Welche Vorteile genießt man mit diesen Zusätzen und lohnt sich der Download? Vielen Dank! Fabi
Hi,
mit dem MediaPlayer kenne ich mich leider nicht so gut aus, nutze persönlich DivX oder VLC. Plug-ins generell sind einerseits dafür zuständig die einzelnen Formate zu übersetzen, andererseits liefern sie auch Updates. Mit dem neuesten Player müsste man eigentlich auch das neueste plug-in Paket haben. Sollte ein Plug-in mal fehlen oder zusätzlich benötigt werden, gibt das Programm in der Regel selbst bescheid und meist erscheint ein Link zum Direktload. Im Falle von Windows wird es wohl automatisch mit den Updates erneuert.
Mit dem eigenmächtigen Herunterladen von Plug-ins wäre ich ein wenig vorsichtig. Achte auf eine seriöse Seite, denn solche Programmzusätze werden häufig als Fake-Verpackung benutzt. Da fängt man sich schnell mal was ein. Zudem kann es auch sein, wenn man zu viele unnötige Plug-ins installiert (häufig sieht man nicht was sie im Einzelen beinhalten, könnte auch ein Codec sein, der in den 70ern mal IN war), dann kann das den Player schon mal verlangsamen oder zu Datenkonflikten führen. Nicht schlimm aber lästig.
Hoffe das hilft ein wenig.
Cheers
Hallo
es kommt darauf an welche Plug-ins gemeint sind. Es gibt welche die nur das Aussehen verändern, die sind nicht so wichtig.
Wenn es um das hinzufügen von Funktionen geht wird es schon interessanter. Genannt sei hier z.B. das Addon für das Abspielen von DivX-Videos was der Media-Player so normal nicht kann.
HeidiHo,
dazu kann ich leider nichts sagen. Ich nutze ausschlielich den Quickplayer und den VLC-Mediaplayer. Den Windows Mediaplayer habe ich in Rente geschickt. Als Alternative bietet sich noch der Media Player Classic sowie der Songbird von Mozilla an.
Sorry, wenn ich nicht helfen konnte.
Hier können Sie anachlesen was es bringt und wofür es gut sein sol!
MfG