Plus Brenner nur 2-fach statt 8-fach!

Ich habe mir den 8x/4x/32x Brenner von Plus gekauft. Am Anfang hat er auch 8-fach gebrannt, aber jetzt nicht mehr. braucht für ne halbwegs volle cd 34-35 minuten. das entspricht glaub ich ungefähr 2-fach.
Hat jemand dasselbe Problem und kann mir helfen oder weiss vielleicht jemand woran es liegen kann. Mein Betriebssystem ist win2k. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich schon win2k installiert hatte als der Brenner noch 8-fach brannte.
Bitte helft mir

mfG

Daniel

Ich habe mir den 8x/4x/32x Brenner von Plus gekauft. Am Anfang
hat er auch 8-fach gebrannt, aber jetzt nicht mehr. braucht
für ne halbwegs volle cd 34-35 minuten. das entspricht glaub
ich ungefähr 2-fach.

Welche Brenn-Software verwendest Du? Was machst Du, wenn Du eine CD brennst? Vielleicht hast Du nur vergessen, in den Einstellungen auf 8x umzustellen.

CU
Peter

ich benutze nero 5.0 und habs auch schon mit cdrwin 3.8 versucht und mit clonecd. bei nero sagt er auch immer "Breenvorgang mit 8x … . bei cdrwin wird auch immer die Restzeit angegeben und die beträgt angeblich am anfang des Brennens 10 Minuten, es aduert aber dann meinst etwas mehr als 30 Minuten. Wenn ich simuliere dauert es nur 10 minuten aber wenn dann richtig geschrieben wird wieder soooo elendig lange. Weisst du ob mal dma ein oder ausstellen muss? bei meinem aten musste ich dma ausstellen

vielleicht ne Idee?

mfG

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Firmware update? Wenn du nur unter Win2000 probleme hast, dann liegt es entweder an den Treibern oder an der Firmware.

MfG Maxxx