gerade war ein Artikel in Plus Minus: Ärzte und ihre Abrechnungen.
Die Chipkarte der Kassen öffnet kriminellen Ärzten Tür und Tor!
Die werden eingelesen… und die Daten können später für eine virtuelle Verwendung wieder abgerufen werden. Also gleichgültig, ob man beim Arzt war oder nicht.
da wurde z.B. eine Ärztin erwische, die auf dem Schulhof sich die Karten der Schüler geben ließ und einscannte. Wofür könnt Ihr euch ja vorstellen.
Jetz sollen im Herbst die Lesegeräte geändert werden… doch die Ärzte müssen diese neuen (scheinbar betrugssichereren) Lesegeräte nicht austauschen. Sie dürfen die alten weiter benützen.
Wir leben wirklich in einer Bananenrepublik. So korrupt war D seit 300 Jahren nicht mehr.
Betrug bei den ambulanten Ärzten, Betrug bei den KH-Ärzten, Bestechung durch die Pharmafirmen,…
Wo soll das noch enden?
Grüße
Raimund
Hi Raimund,
nichts neues, dfas neue Karten System wird mit der alten Kartenvariante noch unsicherer, außerdem kannst du jede Mitgliedsnummer auch manuell eingeben…
übrigens lief da mit den Krankenscheinen genauso, bloß manuell und genauso unsicher seit seit vielen Jahrzehnten.
( aus meinem jahrzehntelangen Blicken direkt in die Systeme hinein ( ganz real Ontologisch)
Tschüßße und bitte nicht über die Ärzte Streiks ärgern, nur wundern, übrigens schau mal auf die Flugblätter in den Apotheken,
Tschüß, mir ist schon mal derAppetit vergangen für die nächsten Wochen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Aaron,
es würde eigentlich schon reichen, wenn der Partient jede Behandlung des Arztes abzeichnen muss.
dann gibt es immer noch Mauscheleien… doch mit Sicherheit höchstens 10 % vom jetzigem „Aufkommen“.
Noch besser wäre das System der Privaten: der Geschäftspartner der Ärzte ist der Patient und nicht die Kassen. Denn die sollten nur eines sein: die Versicherung. Wenn der Patient vom Arzt eine Rechnung erhält und der den Arzt bezahlen muss, dann werden die Kosten bri den Kassen dramatisch sinken.
Und vermutlich die Ärzte vom Untergang Deutschlands sprechen.
Wo sind nur die Halbgötter in Weiss geblieben?
Es gibt fast nur noch OK in weiss.
Grüße
Raimund
100% Zustimmung!
Ich frage mich auch schon seit Jahren, warum der Patient nicht die Rechnung des Arztes zumindest abzeichnen muss. Dabei müssten die Behandlungen natürlich im normal verständlichem Deutsch abgefasst sein.
Ich habe mich auch schon immer gefragt, was eigentlich der Arzt immer mit der Krankenkasse abgerechnet hat und wo da die Kontrolle bleibt. Es gibt nämlich keine! Die können abrechnen was sie wollen! OK, ist sicher (hoffentlich) nur eine Minderheit der schwarzen Schafe, die sowas machen, aber trotzdem.
Dies könnte man soooo einfach unterbinden damit. Aber scheinbar ist das nicht gewollt…
MfG
Werner
hallo Werner,
dfie Rechnungen, die die Privaten erhalten sind in ganz normalem, verständlichem Deutsch. Die Punkte der GOÄ (Gebührenverordnung für Ärzte) schreibt da recht verständlich.
Gäbe also keine Probleme.
Ich habe mal einem Hausarzt genau diese Vorstellung gesagt…er wäre beinahe aus den Latschen gekippt. Da wusste ich, dass er die Rechnungen türkt.
Mag sein, dass die Kassen ganz gerne diese Unterschrift oder Rechnungsstellung einführen möchten. Nur haben die Bammel vor den Ärzteverbänden.
Vermute ich mal.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
Die Chipkarte der Kassen öffnet kriminellen Ärzten Tür und
Tor!
Jahrzehntelang galt die Ärzteschaft als Berufsgruppe ohne Fehl und Tadel. Deren Image war besser als von jedem anderen Beruf. Nicht Halbgötter in weiß, nein Götter wollten sie sein, unantastbar, fehlerlos, eben ohne jeden Makel.
Diese Schweinereien zeigen uns ein anderes Bild. Es sind Menschen wie Du und ich, gesetzestreue und kriminelle, Pfuscher und Könner, charakterlose Karrieretypen und verantwortungsvolle Vielarbeiter.
Wir leben wirklich in einer Bananenrepublik. So korrupt war D
seit 300 Jahren nicht mehr.
Bananenrepublik noch nicht, aber vielleicht wird irgendwann der Bundesadler gegen zwei gekreuzte Bananen ausgetauscht. Das Logo hätte auf manchen Briefkopf durchaus seine Berechtigung.
Betrug bei den ambulanten Ärzten, Betrug bei den KH-Ärzten,
Bestechung durch die Pharmafirmen,…
Wo soll das noch enden?
Lug und Trug geht quer durch die Republik. Die (guten) Sitten sind dahin, jeder versucht sein Schnäppchen zu machen. Unsere Regierung ist keine Autorität mit Vorbildcharakter mehr, sie hat ihre Leitfunktion schon längst verloren. Die, ja gerade die machen es uns doch vor: Machterhalt um jeden Preis, geschmeidiger Umgang mit der Wahrheit und Gier nach dem Mammon.
Es wird so weitergehen und es wird noch schlimmer werden. Bis zu einem sehr bitteren Ende…
Trotzdem, nicht verzweifeln, auch diese Zeiten ändern sich.
Ich grüße Dich,
Michael
Hallo,
was regst Dich auf, alle be… was das Zeug hält, angefangen von unseren sauberen Politikern bis runter zum kleinsten Mann /Frau in unserem Staat.
Warum sollen immer nur gewisse Gruppen betrügen dürfen bzw. können und straffrei ausgehen, wie z.B. die Bonusmeilen-Heinis. Was die können, können andere schon längst, so ist es nun einmal in unserem sauberen, verlogenen Staat Sitte geworden.
Seit dem 22.09.02 eben noch gewaltig mehr geworden.
Jeder sucht sich sein eigenes Recht raus.
Wird immer schlimmer, ansonsten wirst untergebuttert, nur wer mit Ellenbogen und kleinen bzw. grossen Gaunereien arbeitet hat hier zu Lande noch Erfolg.
Gruss
Gerd
Wetten dass…
wenn eine derartige Regelung zur Kontrolle eingeführt werden soll, die Ärzte einen Heidenaufstand, Streik, etc. veranstalten werden???
Das wäre dann aber meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen dafür, dass getürkte Abrechnungen wohl doch an der Tagesordnung bei nicht wenigen Ärzten sind und sie immense Einnahmenausfälle befürchten (obwohl ich persönlich immer noch hoffe, dass es Einzelfälle sind…).
MfG
Werner
Hallo Gerd,
ja so ist es. Gibt Du Land in Sicht?
Gruß
Michael
100 % Zustimmung o.w.T.
.
Früher war alles anders…
… ich erinnere mich an die Zeiten, als man für ein Jahr genau 4 Krankenscheine bekam… und zusätzlich vier für den Zahnarzt.
Somit war pro Quartal EIN Arztbesuch möglich, (i.d.R. der Hausarzt), der dann im Fall der Fälle Überweisungen ausgeschrieben hat…
Somit war sichergestellt, dass nur abgerechnet werden konnte, wenn der KRankenschein abgegeben wurde, und die Befunde der verschiedenen Ärzte landeten beim Hausarzt (sofern der die Überweisung ausgestellt hatte)
Eigentlich war das doch garnicht soooooo falsch…
Ulli, die bei ihrer Hausärztin immer einen „blanko“ Abrechnungsschein unterschreiben muss… also gehe ich mal davon aus, dass sie auch nur die Quartale abrechnet, in denen ich bei ihr in der Praxis war… offen bleibt allerdings, WAS sie abrechnet…
Hallo Gerd,
bitte entschuldige meinen Schreibfehler. Richtig soll es heißen: „Gibt es Land in Sicht?“
Gruß
Michael
hallo Uli,
Ulli, die bei ihrer Hausärztin immer einen „blanko“
Abrechnungsschein unterschreiben muss… also gehe ich mal
davon aus, dass sie auch nur die Quartale abrechnet, in denen
ich bei ihr in der Praxis war… offen bleibt allerdings, WAS
sie abrechnet…
…und da wird´s Dir evtl. schlecht!
Wenn die Kassen mal ihre Abrechnungen durchsehen würden und die ganzen Beandlungen begutachten, dann würden sie vermutlich feststellen, dass sie durchwegs nur Versicherte haben, die kurz vor dem Abnippeln sind.
Gut, dass es noch ehrliche Ärzte gibt!
Hoffe ich doch!
Grüße
Raimund
Hayla,
früher lebten auch hier die Germanen…
früher konnte man in jede Geschäftsstelle der Krankenkassen gehen und noch n Krankenscheinheft und noch eins und noch eins holen und dann ganz viele Krankenscheine überall abgeben, kontrolliert wurde das n i c h t . die liefen unter der Hand für nen Hunderter weg …
Tschüß zurück in der Gegenwart mit genausoviel Potential zum betuppen.
ich