Plutotransit

Hat jemand Erfahrungen mit dem Plutotransit über den Ascendenten?Ausserdem interessiert mich ebenfalls der Plutotrnsit über die Venus.
Mina

Pluto-AC ist einer der am stärksten wirksamen Aspekte überhaupt und stellt den Pluto-Venus-Transit weit in den Schatten. Führt oft zu Wohnungswechsel, Scheidung etc, insbesondere dann, wenn die Venus mit am AC steht. Ist während des Transits sicher stressig, aber langfristig als Erneuerung und als Meilenstein in der Persönlichkeitsentwicklung im positiven Sinn zu sehen.
Irmchen

Vielen dank für Deine ANTWORT:
Mich würde es noch genauer interessieren,darum hab ich das hier gepostet,das „Allgemeine“ weiß ich auch,weil ich mich lange damit beschäftige.Vor allem würde es mich interessieren,wenn Du es selber erlebt hast.
Kannst Du was dazu sagen:smiley:er Ac Transit ist erst 2002,die Wohnung habe ich aber schon gewechselt,was ein sehr tiefer Prozess war,eine Erneuerung.
Den Vater meiner Tochter habe ich auch schon verlassen,was könnte der Transit über Venus(sehr nah am Ac) bedeuten,wenn ich ohne Partner bin?
Mein ganzes Leben war sehr plutonisch,loslassen eigentlich immer DAS Thema,was kann der Transit mir also Neues bringen,zeigen?
Und weisst Du was darüber,ob es bei entsprechender Sensibilität möglich ist,diesen Transit schon viele Monate vorher nahen zu fühlen?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir erstmal ganz schöne Feiertage und vielleicht höre ich ja wieder von Dir,
viele Grüße,Mina

Hallo,
Eigenerfahrung kann ich Dir nicht liefern, da ich diese Konstellation in meinem Leben nicht mehr erlebe. Zur exakten Zukunfsvorausschau taugt die Astrologie kaum, da sich die Planetenenergie in vielen Gesichtern zeigen kann, hängt viel vom Entwicklungsstand des einzelnen Menschen ab. Pluto steht zwar für Extreme, doch Hades will uns eigentlich in die Mitte des Lebens bringen. Für einen Menschen, der in co-abhängigen Beziehungen festsitzt, wird vielleicht mit Trennung, zumindestens aber mit Wandlung, bei diesem Plutotransit konfrontiert. Verschanzt sich dagegen ein Mensch lange im Singlestatus, bringt Pluto ihn dazu, sich einzulassen, sich zu öffnen für das Leben.
Pluto ist keine Kopfgeburt, der Transit wird mit tiefen Gefühlen erlebt. Eine unbewältigte Vergangenheit kommt bei Pluto auf einen zurück. Bei Pluto sind Wandlungsprozesse (evtl. Sterbe- und Verabschiedungsprozesse) angesagt:
~bei AC: was ich will/Aussehen ect.
~bei Venus: die Beziehung zu den Mitmenschen, auch Liebespartner / Schönheitsempfinden / Wert- und Selbstwertvorstellungen ect.