PM7 MSDOS Startpartition

Ich habe auf meinem Rechner WINXP mit einer NTFS primär und einer FAT32 logischen Partition installiert. WIN98 will nun aber eine DOS Startpartition! Die komprimierten Uninstall Dateien von WINXP kann ich nicht dekomprimieren, also nicht in FAT32 umwandeln. Wie bekomme ich WIN98 als Zweitsystem auf meinem Rechner???

Hi,

installier dir doch mit PM7 ne 2. Primäre Partition in FAT32. Auf die installierst Du Win SE. Da die 2. primäre Partition ebenfalls den LW Buchstaben C zugeordnet bekommt, wird die jeweils nicht aktive primäre Partition versteckt.

Wenn Du erst 98 und anschließend XP installierst, greift XP auf den eigenen Bootmanager zu und installiert dieses mitgebrachte Teil automatisch.

Du kannst natürlich auch einen Freeware - Bootmanager, z.B. „Boot US“ downloaden und installieren. Der läßt sich ganz komfortabel einstellen und einrichten (auch von Diskette booten möglich)

Beim Systemstart entscheidest Du dann über den Bootmanager welches Betriebssystem gestartet werden soll. Die jeweils nicht aktive Partition wird versteckt. (Sie ist dann nur unter PM sichtbar)

Ich fand das ganz praktisch, da dann im Explorer von LW c jeweils nur das gerade aktive Betriebssystem vorhanden und die Dateien des gerade nicht aktiven Betriebssystems ausgeblendet waren.

Meine „Daten“ hatte ich auf D (logisch FAT 32) so konnte ich sowohl mit XP als auch SE darauf zugreifen.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]