Ich suche schon seit einiger Zeit und leider ohne Erolg eine Karte von dem Plasmid „pNEB 193“.
Auf dieser KArte sollten die Schnittstellen von einigen Restriktionsenzymen eingezeichnet sein. Auf jeden FAll müssen da die (vier) Schnittstellen von DraI mit dabei sein, sonst bringt es mir nichts.
Mit dem NEBcutter hab ich es schon probiert; DraI ist da leider (bei diesem Plasmid) nicht dabei.
dort ist zwar eine Karte, allerdings ist die schnittstelle deines gewünschten restriktionsenzyms nicht eingezeichnet…helfen tut es dir totzdem, da die komplette sequenz auch auf der seite zu finden ist. oben ist dann auch ein feld indem du die erkennungssequent von draI eingeben kannst. sie lautet TTTAAA…das enzym schneidet TTT/AAA. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruß
Leider ist Molekularbiologie nicht so meine Stärke, aber ich habe mal eine Intressengegenfrage an dich ich hoffe du kannst sie mir beantworten bzw irgendjemand hier was ist die Funktion von „pNEB 193“??? o.O"
Ich habe da echt nur geringe Kenntnisse und Genetik kommt bei mir erst (zum Glück) nächstes Semester ausführlich ran. ^^"" aber irgendwann muss man sich seinen Ängsten stellen, nicht wahr?