Hallo Leute,
folgendes, ihr kennt doch normale Membranzylinder wie diesen hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.biat.u…
Bekommt der Membranzylinder Druck, fährt der Kolben aus und arbeitet dabei gegen die Federkraft. Wird der Druck abgebaut, sorgt die Feder dafür, dass der Kolben wieder eingefahren wird.
Ich brauche einen Membranzylinder der genau das Gegenteil macht. Wenn der Membranzylinder Druck bekommt, dann soll die Kolbenstange eingefahren und dabei gegen die Federkraft gearbeitet werden. Wird der Druck abgelassen soll die Feder dafür sorgen, dass der Kolben ausfährt.
Natürlich ist es aus technischer Sicht kein Problem so einen Membranzylinder zu konstruieren, das würde einige Seiten meiner Bachelorarbeit schon füllen
Aber ich bin nicht auf einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus Gibt es solche Membranzylinder? Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden.
PS: Es ist mir nicht möglich, den normalen Membranzylinder einfach umzudrehen um den gleichen Effekt zu erzielen, da der Bauraum dafür nicht ausreicht.