Hallo Leute!
Ich hätte da eine Frage:
Weiss jemand, wer kann Pneumatikpläne Zeichnen?
Grund: Ich hätte diesbezüglich jemanden gebraucht der diesen Dienst anbietet, da ich mit dem zeichnen der Pneumatikpläne keine Erfahrung oder Ahnung habe.
Hallo Leute!
Ich hätte da eine Frage:
Weiss jemand, wer kann Pneumatikpläne Zeichnen?
Grund: Ich hätte diesbezüglich jemanden gebraucht der diesen Dienst anbietet, da ich mit dem zeichnen der Pneumatikpläne keine Erfahrung oder Ahnung habe.
Konkretisiere bitte Dein Anliegen…
Hallo,
nun bliebe zunächst die Frage, warum Du Pneumatikpläne zeichnen lassen möchtest, obwohl Du sie nach eigenen Angaben nicht verstehst ?
Ansonsten nenne uns bitte zunächst mal Gründe und Funktion der Schaltung, die mit welchen Grafiken zeichnerisch dargestellt werden soll.
mfg
nutzlos
Hallo,
ich bin ein Freiberufler im Bereich Technische Dokumentation. Nun hat mich einer meiner Kunden in Bezug auf zeichnen der Pneumatikpläne angesprochen. Ob ich es machen kann bzw. jemanden damit beauftragen könnte.
Da ich aber mit zeichnen der Pneumatikläne nichts zu tun hatte, komme ich da nicht recht weiter.
Nach einigen Recherchen im WWW fand ich das Festo solchen Service anbietet. Doch ich möchte nicht unbedingt durch die es machen lassen und daher suche ich nach alternative.
Wer macht so was? Ingenieurbüros oder …?
Hallo,
Wenn Du " Festo " aus persönlichen Gründen nicht beauftragen willst,
gäbe es 2 Möglichkeiten:
Besorge Dir das Programm " Festo - Didactic ", oder frage bei einem anderem Pneumatik - Anbieter nach.
Diese Diagnose und Aufbauprogramme sind selbsterklärend, sodass Du am Rechner schnell dahinter steigen kannst.
( natürlich gilt die Software als " Kaufprodukte " )
Für eine einmalige Sache suche mal im Web nach Pneumatik - / Hydraulikspezialisten…es ist elativ ähnlich.
Ich vermute mal, dass Dir jeder Anbieter auch auf seine Produkte abgestimmte Materialempfehlungen und Schaltpläne vorstellen wird.
( natürlich nicht gratis … )
…
mfg
nutzlos