Pneumatikventil von Geberit

Hallo ,
Ich bin heute auf diese Seite hier gestoßen und habe auch einen Beitrag gefunden der genau meinem Problem entspricht nur leider kam bei diesem Beitrag keine Lösung zustande. Deswegen Rolle ich dieses Thema nochmals auf und hoffe das mit jemand helfen kann.

Und zwar habe ich Probleme mit meine Geberit Pneumatik Ventil am Urinal. Da der Durchfluss in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig lässt habe ich mich entschlossen das Teil mal aufzuschrauben und mal rein zu schauen. Soweit so gut, ich konnte auch etwas Plaque entfernen und hab das Ventil wieder zusammen gesetzt… Seit dem spült der Spüler nicht mehr. Wenn man Unterdruck erzeugt wird der Federmechsnismus der die Dichtung anziehen soll zwar bewegt, aber scheinbar ignoriert die Dichtung den Sog. Habe ich was falsch gemacht? Muss man evtl. entlüften oder sonst irgendeine Reihenfolge bei der Wiederinbetriebnahme einhalten. Ich wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe