PNG Foto Schriftfarbe ändern

Hallo,
Weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin in einem Verein, wir haben ein Logo mit schwarzem Schriftzug. Format ist png.
Nun wollen wir T-Shirts drucken lassen. Schwarze Shirts. Schwarze Schrift auf schwarzem Shirt kommt nicht gut. Daher wollen wir die Schrift von schwarz auf weiß ändern.
Weiß jemand, wie ich das machen kann???
Kenne mich mit Fotobearbeitung nicht ganz so gut aus.
LG
Stefan

Hallo,

schau mal hier:

GIMP ist eine kostenfreie Software.

Gruß,
Steve

1 Like

T-shirt drucken lassen…??
Frage in dem Laden nach. Die werden es auch können

Ist vermutlich einfacher
Viel Erfolg
Werner

Das sollte selbst MS Paint schaffen, da braucht es kein Extraprogramm.

Aber was anderes: wie groß ist das Bild denn in Pixeln? Wenn es recht klein ist, dann wirkt euer T-Shirt wie das den nächsten Minecraft-Vereins…

1 Like

Hallo und Danke für deine Antwort.
Das Logo hat die Größe ca. 3200x2100.
Das müsste doch reichen, oder?
Liebe Grüße

Wir wollten es online in Auftrag geben. Daher die Frage.

Hallo und vielen Dank.
Werde ich probieren.

Das ist völlig OK. Bei 30cm Druckbreite sind das immernoch mehr als 10 Pixel pro mm.

Hallo,

Jeder vernünftige T-Shirts-Drucker, mit de ich bisher gearbeitet habe, wollte bei einem einfarbigen Logo eine s/w-Vorlage. Farbige Vorlgen braucht man eigentlich nur bei farbigem Druck, weil da nichts anderes geht als Digital- oder Thermosublimationsdruck. Bei einfarbigen Logos ist aber meistens Siebdruck nicht nur besser, sondern auch günstiger. Ich habe da zuletzt um die 9,50 netto pro Shirt bei 50 Stück Auflage gezahlt (und das auf Fairtrade Biobaumwolle) .

Die Frsage ist also: Wieviel T-Shirts sollen das denn werden, wo genau wollt ihr die drucken lassen und was soll das kosten?

Beste Grüße,
Max

Hallo Max,
kleine Auflage, nur ca. 15 Shirts. wo ist noch nicht klar. Fairtrade Biobaumwolle ist aber ein MUSS.
Wenn du eine Idee hast.
Liebe Grüße
Stefan

Die Leute von
https://www.tickettoaster.de/ machen sowas, keine Ahnung, ob auch in der kleinen Auflage.

Einfach mal fragen, deren Qualität passt meiner Meinung nach auf jeden Fall…