Hallo!
Mein AG stellt mir ein Notebook zur Verfügung, dass ich für meine Arbeit nicht aber privat nutzen darf. Das bedeutet auch, dass ich keinerlei externe Software - auch keine Treiber - installieren kann.
Vom Unternehmen könnte ich auch Multifunktionsgerät bekommen, möchte ich aber nicht. Ich benötige lediglich einen Scanner - der mir jedoch nicht angeboten wird.
Kennt jemand einen Scanner, der ohne Treiberinstallation unter Win2000 Prof. funktioniert?
Gruß
Dirk
Idee
Hallo!
Hi,
Mein AG stellt mir ein Notebook zur Verfügung, dass ich für
meine Arbeit nicht aber privat nutzen darf. Das bedeutet auch,
dass ich keinerlei externe Software - auch keine Treiber -
installieren kann.
Vom Unternehmen könnte ich auch Multifunktionsgerät bekommen,
möchte ich aber nicht. Ich benötige lediglich einen Scanner -
der mir jedoch nicht angeboten wird.
Kennt jemand einen Scanner, der ohne Treiberinstallation unter
Win2000 Prof. funktioniert?
Glaube kaum das das geht. Windows braucht für USB Geräte immer Treiber.
Idee und Frage an die Allgemeinheit:
Geht es dir nur um scannen ?
Wäre es möglich vom USB Stick zu booten - Knoppix etc.
Dann von diesem System aus den Scanner zu installieren ?
Keine Ahnung ob das klappen könnte.
Ist auch recht aufwenddig schätze ich.
Gruß
Dirk
mfg
Martin
Hi Martin,
das Notebook bootet nur von der HD (BIOS ist natürlich passwortgeschützt).
Klar, dass USB-Geräte Treiber benötigen, aber Windows bringt ja auch schon einige Treiber (z.B. für Drucker) mit. Möglicherweise sind da ja auch Scanner-Treiber dabei, mit denen sich aktuelle Scanner betreiben lassen - wenn auch mit eingeschränkten Möglichkeiten…
Ach ja: Es geht mir nur ums Scannen. Derzeit muss ich das noch über meinen Privat-PC erledigen und die Scans dann per USB-Stick oder Email auf den Arbeits-Laptop übertragen. Wollte den Aufwand verringern.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
versuch doch mal, neue Hardware zu installieren, un dabei Scanner auszuwählen. Vielleicht wird dir ja von Windows einer angeboten?
Cheers, Felix