Tja, ich habe zwei dicke Probleme mit Netscape 4.5 und 4.6.
1.)
Wenn ich manchmal im Netz bin stürzt bei mir der Browser urplötzlich ab (Ja, beide Versionen ). Das ist derartig schlimm das mit mein Win98-System eine übler Fehlermeldung ausspuckt die ich nicht schließen kann (Kritischer Ausnahmefehler, bla bla, defekte Seite im Modul … usw.). Das übliche halt.
Ich muß gezwungenermaßen den Rechner dann neu starten. Davor muß aber jedes einzelne Programm mühselig mit dem Task-Manager (wie auch immer, erscheint wenn man Strg+Alt+Entf zusammen drückt, halt Task beenden) beendet werden.
Danach der Neustart. Kurze Zeit später tritt der Fehler wieder auf. *grrrrrr*
2.) Nach einiger Zeit im Netz kommt es zu einem anderen Fehler. Ich kann auf einmal keinen Link mehr anklicken. Auch die URL wird mir nicht mehr in der Statuszeile angezeigt.
Die einzige Methode um das Problem zu lösen ist z.B. mit der rechten Maustaste für jeden Link ein neues Fenster zu öffnen. Oder aber - mal wieder - ein Neustart.
Was kann ich gegen diese ständigen Ärgernisse tun???
Danke im voraus!
Tja, ich habe zwei dicke Probleme mit Netscape 4.5 und 4.6.
1.)
Wenn ich manchmal im Netz bin stürzt bei mir der Browser
urplötzlich ab […]
tja, sorry, da kann ich nichts zu sagen. Mein Netscape 4.7 ist in den letzten vier Wochen genau zweimal abgestürzt - beides seit dem Relaunch von w-w-w eben hier
2.) Nach einiger Zeit im Netz kommt es zu einem anderen
Fehler. Ich kann auf einmal keinen Link mehr anklicken. Auch
die URL wird mir nicht mehr in der Statuszeile angezeigt.
Die einzige Methode um das Problem zu lösen ist z.B. mit der
rechten Maustaste für jeden Link ein neues Fenster zu öffnen.
Oder aber - mal wieder - ein Neustart.
Neustart des Browsers reicht hier aber. Nachdem Du ihn geschlossen hast, suche mit Strg+Alt+Entf nach einem weiteren Netscape-Task und schließe diesen. Danach müßte es hinhauen.
Hast Du schon mal daran gedacht, Netscape 4.7 zu installieren? Wie mir scheint, ist diese Version stabiler…
Daß Version 4.72 besser ist kann ich leider nicht bestätigen.
Muß leider seit längerem mit dem gleichen Wahnsinn leben, daß sich Netscape mit einem nicht schließbaren Fenster verabschiedet.
Alles probiert: uninstall, new install, update auf 4.72: Fehler bleibt und macht den Weg zu IE5 wahrscheinlicher.
Gruß Hubert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]