Pochen hinterm ohr

seit einigen wochen…eher monaten, bekomm ich immer öfter einen heißen kopf…die ohren werden rot, meine lippen, sogar meine hände färben sich ab und an rot…letztes mal als der kopf und die ohren wieder mal heiß und rot wurden kam noch ein stärkerer druck an den ohren mit hinzu. Hatte mich daraufhin hingesetzt um bissl zur ruhe zu kommen und beim aufstehn dann kam das pochen hinter dem rechten ohr…anfangs nicht stark doch nach einigen minuten musste ich mich hinlegen um das unangenehme, fast schon schmerzhafte pochen zum „stillstand“ zu bringen…bei weiteren versuchen den kopf zu heben war mir so unwohl das ich lieber mal liegen geblieben bin…
…woher kommt das und was hat es zu bedeuten? Das der Blutdruck was damit zutun hat, hab ich mittlerweile herausgelesen…aber sind das auch anzeichen für irgendetwas worauf ich besser achten und irgendwo.-wie aufpassen sollte? Ist es einfach nur überlastung, übermüdung? Das da aber sicherlich nichts weltbewegendes dran ist, hoff ich auf schnelle entwarnung und…,.
Danke schon mal für eure antworten…