Ich habe die ganze Zeit ein Ziehen im Bauch. Was eh schon nervig genug ist. Wenn ich manchmal auf dem Bauch liege pochert es, wie der Pulsschlag. Sogar richtig stark. Was kann das sein? Aufgrund meiner kürzlich festgestellten Borreliose musste ich unmengen an Tabletten nehmen… Mit den Tabletten verschwanden auch die Schmerzen und das Pochen -jetzt nach unhefähr 3 Wochen fängts wieder an. Ich werd noch wahnsinnig!
Hallo Balilu,
es könnte die Bauchschlagader sein, deren Pulsation du in Bauchlage spürst, aber die Schmerzen lassen sich damit nicht erklären. Ein Zusammenhang mit der Borelliose ist natürlich auch nicht auszuschließen, da diese sich auch an Buchorganen manifestieren kann.
Was es auch sein mag, im Forum lässt sich dazu nichts Entscheidendes sagen. Halte dich an deinen Hausarzt und besprich es mit ihm. Er wird die evtl. noch notwendigen Untersuchungen vornehmen oder veranlassen. Vielleicht überweist er dich an einen Gastroenterologen.
Montanus