Hallo zusammen,
ich habe nach jedem Urlaub bzw. Sommer ein Problem mit meiner Haut, vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
Im Urlaub wird meine Haut ziemlich schnell sehr braun. Ich habe einen recht dunklen Hautton, Sonnenbrand ist für mich ein Fremdwort.
Nach ca. 1-2 Wochen beginnt meine Haut sich komplett zu schälen, wirklich überall und sehr sehr heftig, sodass man teilweise Haut am ganzen Bein an einem Stück abziehen kann. Teilweise treten in dieser Zeit auch an manchen Stellen ganz kleine Pocken auf, die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Kurze Zeit später pellt sich dann auch an diesen Stellen die Haut.
Besonders das mit den Pocken finde ich komisch. Dies ist - soweit ich bisher wusste - doch nur eine Reaktion auf Sonnenbrand, oder?
Hinzu muss man sagen, dass ich das Sonnen-Problem auch erst seit ca. 2 Jahren habe, davor hatte ich nie Probleme mit gebräunter Haut.
Selbstverständlich habe ich mich während der Bräunungszeit und auch danach mit diversen Mittelchen zwei mal am Tag eingecremt - von Bodylotion bis Après Sun war alles dabei, hat aber nichts genützt.
Mittlerweile habe ich mir auch noch Öl-Duschgel gekauft, was aber auch nicht seinen Zweck erfüllt.
Das ganze stört mich ungemein, zumal diese schuppige Haut auch sehr ungepflegt aussieht und das ganze Schälen kein Ende nimmt.
Wer weiß einen Rat, wie ich die Haut jetzt im nachhinein behandeln kann?
Wie hätte ich die Haut im voraus behandeln können, um dem Schälen vorzubeugen?
Und vorallem, was sind das für Pocken, die sich da bilden? Woher kommen die?
Über eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Viele Grüße!