Pockenimpfung auch für Gramusel?

Hallo !

Endlich hat dieses Gramuselbrett mal seine Berechtigung!!

Sagt mal Ihr alten Leute, müssen wir uns auch noch gegen Pocken impfen lassen, wenn es mal so weit sein sollte? Wenn der böse Hassam seine Leute losschickt?

Wie lange wirkt denn unsere Impfung?

Jeder, denke ich mal, der über 50 ist, wurde doch damals in der Schule geimpft.
Darüber sollten die Gesundheitsämter uns mal so langsam aufklären! Sie zählen immer die 80 Millionen Einwohner Deutschlands, dabei kann doch ein großer Teil auf die beiden Schnitte verzichten!

Gruß max

Hallo, Max,
naja, die Pockenschutz-Erstimpfung, die wir kurz nach der Geburt bekommen haben (heute macht man das ja nicht mehr) führte zu den beiden großen Narben am Oberarm und im Alter von ca 10 Jahren bekamen wir die Wiederholungsimpfung.
Damit war es dann für den Normalo gut, nur wir armen Seeleute mußten alle 10 Jahre den Impfschutz erneuern. („Bitte den linken Arm, mit dem rechten muß ich morsen!“) (Dazu kam dann noch Gelbfieber, Malaria und weiß der Teufel noch mit was sie uns vollgepumpt haben)
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest empfehle ich Dir http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten… (ich weiß, Du magst keine Links, aber der ist wirklich umfangreich)

Beste Grüße und hoffen wir, dass wir’s nicht brauchen.
Grüße
Eckard.

Hallo Eckard!

Tatsächlich! Ich habe meinen Impfpass mal aus der Kiste geholt und sehe, dass ich alle vier Jahre regelmäßig die Pockenimpfung gemacht habe. Heute geht das ja wohl nicht mehr mit dem Messer, sondern zivilisiert mit der Spritze.
Das letztemal 1982. Dann gab es die Pocken wohl nicht mehr. Glaubte man!

Also müssen wir alten Leute doch noch mal hin, wenn es denn sein muß.

Gruß Max

Na, Du als Funker solltest das auch wissen!!

Hallo Max,

Endlich hat dieses Gramuselbrett mal seine Berechtigung!!

fast nicht zu glauben, solche Worte von Dir „grins“

Sagt mal Ihr alten Leute, müssen wir uns auch noch gegen
Pocken impfen lassen, wenn es mal so weit sein sollte? Wenn
der böse Hassam seine Leute losschickt?

schau mal hier:

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Biowaff…

es ist zu befürchten, die „kriegsgeilen“ Amis werden im Irak selber solche Spielzeuge einsetzen, wie schon gehabt im Golfkrieg.

Mach Dir wegen Pocken keine grossen Sorgen, wenn Du für viel gefährliche Kampfstoffe wie ; Variola, Ebola, Antrax Sarin etc.
ja nicht geimpft werden kannst.

Was uns uns „Christen“ ev. besser über die Runden bringt wäre:

GOTTVERTRAUEN

(:smile:

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Zukünftige Antworten

Hallo !

Endlich hat dieses Gramuselbrett

ich denke früher war alles besser ! da hat man die in ehren ergrauten in den ältestenrat berufen! das war eine auszeichnung und ehre!
aber nie und nimmer ins „gramuselgremium“
ich verurteile diese verallgemeinerungen auf das entschiedenste!

mal seine Berechtigung!!

Sagt mal Ihr alten Leute,

siehe oben „ihr alten leute“ igitt oigitt, lieber reich gesund und alt mit 'ner knackigen blonden als en junger verkorkster körnerfresser. mit jutepr… und nickelbrille.

müssen wir uns auch noch gegen

Pocken impfen lassen, wenn es mal so weit sein sollte? Wenn
der böse Hassam seine Leute losschickt?

ERNST AN:
auf ARTE film über den Irak-Konflikt gesehen. hat mein weltbild total verändert. 1. der ami führt schon tgl. krieg gegen den irak. mit bombern. 2. er dezimiert die bevölkerung ganz raffiniert in den flugverbotszonen. 3. es geht um ÖL und sonst gar nichts. netten beitrag auf n-tv gesehen der gerade diese problematik (ÖL) behandelt hat. sah sehr logisch aus.
vor diesem hintergrund gefällt mir der kanzler wieder. zumindest in dieser angelegenheit. Chirac scheint das ähnlich zu sehen."
ERNST AUS:

UND ? jetzt noch fragen ?

Jeder, denke ich mal, der über 50 ist, wurde doch damals in
der Schule geimpft.
Darüber sollten die Gesundheitsämter uns mal so langsam
aufklären! Sie zählen immer die 80 Millionen Einwohner
Deutschlands, dabei kann doch ein großer Teil auf die beiden
Schnitte verzichten!

Gruß max