Pockenimpfung,Yersinien

Hallo alle,
habe 3 Fragen,die ich mit meiner Literatur nicht eindeutig klären kann:

1. Die in meiner Generation noch durchgeführte Pockenimpfung,ist sie lebenslang immunisierend?
    Wenn nein,wie sieht es aus?

2. Laut meiner nicht ganz neuen Unterlagen sind die Mittel der Wahl bei einer Yersinieninfektion Streptomycin oder Tetracycline wie Doxy.
    Noch aktuell?
    Und in welcher Dosierung erstens prophylaktisch bei Kontakt und zweitens bei Ausbruch?

3. Wie virulent ist der Milzbranderreger?
    Gibt es die MenschzuMensch-Infektion, also auch über weite Wege verschleppbar,oder nur Gefahr dort,wo er freigesetzt wurde?

Der informierte Mediziner,wird den Grund meiner Fragen verstehen,nachdem nun die WHO offiziell gewarnt hat,kann es zumindest nicht schaden,Bescheid zu wissen.

Viele Grüße,Mina

Hallo Mina,

Schade, daß Du diesen „(naturheilkundliche) Perlen-vor-die-Säue-werfen“-Artikel wieder gelöscht hast.
Obgleich ich Dir die Fragen ohne weiteres beantworten könnte, werde ich jetzt meine Perlen erstmal für mich behalten *ggg*

Oliver

Naja,Du hast ihn ja gelesen,das reicht mir eigentlich schon.
Dein Auftreten hier passt manchmal eher in den Kindergarten als an die Uni,auch wenn Du einiges weißt,gibt ja auch hochbegabte Kinder,*grins*.
Das sind genau die Mediziner,vor denen es mich graust.Zum Glück gibt es zunehmend immer mehr wirklich gute Schulmediziner.
Deine Antwort hat das gleiche Niveau,wie seinerzeit die völlig unfundierte Aussage von Dir,Deine Organe nur denen zur Verfügung zu stellen,die selber auch spenden. „Ginst Du mir Deins nicht kriegst Du meins auch nicht-bätsch“…*kopfschüttel*

Einigen wir uns drauf,daß ich Deins nicht kriege und Du mich dafür in Ruhe lässt,OK?
Sollten mal all Deine Mittelchen versagen,darfst Du Dich dennoch an mich wenden,zwecks Homöopathie,*lächel*
Viele Grüße,Mina