Pocket Bike

Hallöchen!

Mein Sohn (11) zieht in Betracht auf ein Pocket Bike zu sparen.
Kann jemand einen Tip geben, wie tief er evtl. in die Tasche greifen
muß? Taugen diese 100,- Euro Zweiräder aus dem Internet was?
Sind für jeden Tip dankbar.

Grüßchen Motorradmieze u. Käterchen

Nein. Sie taugen nichts.

Es gibt ne Menge Tests dass die billigen dinger sehr gefährlich sind. Gabeln knicken weg, Bremsen sind überfordert… etc

Hi!

Ich hab eines, das es seinerzeit auch bei Toys r us gegeben hat, ist aber auch nicht wesentlich teurer als 100 Euro gewesen.

Es hat kleine Probleme mit dem Vergaser gegeben, das war aber schnell behoben, ansonsten kann ich eigentlich nicht schimpfen.

Für den Anfang würd ich mal so eines probieren, wenns dann Spaß macht und nicht nur eine Eintagsfliege war, die beim ersten Hinleger in den Tiefen des Dachbodens verschwindet, kann man ja noch immer was Spezielleres kaufen.

Ich würde mir mehr Gedanken über ausreichenden Schutz machen!!! Kopf! Hände!

Grüße
Duan

Danke, kannst Du mir auch noch sagen wo du fährst? Oder schau mal im Brett Verkehrsrecht, da hab ich noch ne Frage.

Gruß Katrin

Hi!

Wir fahren mit unserem meistens wenn wir auf der Rennstrecke sind, etwas abseits des Fahrerlagers. Kartbahnen war auch ein guter Tipp, bzgl. Parkplätzen würde ich mit dem Besitzer sprechen. Viel Platz braucht man ja nicht, mit ein paar Reifen kann man sich einfach einen kleinen Rundkurs abstecken.

Grüße
Dusan

Mein Sohn (11) zieht in Betracht auf ein Pocket Bike zu
sparen.

hallo
Wenn dir die Gesundheit deines Sohnes wichtig ist,rede ihm den Blödsinn aus! Bist du sicher dass er das Gerät niemals auf der Straße nutzen würde ? 2007 sah ich, was passiert wenn ein Junge (16jahre alt)
mit seinem Pocket-Bike unterwegs ist…und gegen ein Auto knallt!

Hi!

Wenn dir die Gesundheit deines Sohnes wichtig ist,rede ihm den
Blödsinn aus! Bist du sicher dass er das Gerät niemals auf der
Straße nutzen würde ? 2007 sah ich, was passiert wenn ein
Junge (16jahre alt)
mit seinem Pocket-Bike unterwegs ist…und gegen ein Auto
knallt!

Und bei der Gelegenheit, leg ihn am besten gleich in Ketten, denn siehe da, was passieren kann:http://news.google.at/news?hl=de&newwindow=1&client=…

Grüße
Dusan

Hallo Ihr lieben Antworter!

Erstmal vielen Dank für Eure Tips.
Wie ich auch schon im anderen Brett (Verkehrsrecht) geantwortet habe sind wir nun zu dem Entschluß gekommen:

Lieber warten und auf den Führerschein sparen und dann unser kleines Puch´le fahren, als jetzt quasi das Geld zum Fenster…u.s.w.

aus folgenden Gründen:

• da es bei uns wohl zu wenige erlaubte Möglichkeiten zum fahren gibt
  • da diese Bikes (er wollte so ein Cross dirt bike), wohl doch eher was für Schrauber sind.

Er ist zwar enttäuscht (wenn sich Kinder mal was in den Kopf setzen), aber das gehört dazu und vergeht.

Wir sind nur mal gespannt ob „DIE ANDEREN ALLE“ eins bekommen und wie es denen dann ergeht???

Also nochmals danke,

Gruß Motorradmieze mit Ihrer XBR