Pocket Loox macht WLAN-Schwierigkeiten

Hallo Experten,
ich besitze seit einiger Zeit ein FSC Pocket Loox 420. Obwohl es früher schon geklappt hat, bekomme ich zurzeit keine WLAN-Verbindung hin. Was ich auch einstelle, es klappt nicht. Mir wird gesagt, dass WLAN-Netze vorhanden seien; wenn der PPC sich verbinden will, bekomme ich eine Fehlermeldung: Interner WLAN-Fehler Nr: 997. Ich hatte auch schon den Fall, dass tatsächlich die Mitteilung „verbunden“ kam, jedoch war dann (jede) Internetseite „nicht verfügbar“. Ohnen Zweifel, hier stimmt was nicht. Gibt es Updates oder Reparatur-Tools? Laut PPC-Info benutze ich Microsoft Pocket PC Version 4.20.0

Danke für Hilfe

Flaves

Hallo,

könnte es sein, dass das WLAN-Netz eine Verschlüsselung nutzt, die der Loox nicht beherrscht?

http://www.ppc-welt.info/community/archive/index.php…

Gruß,

Myriam

Hallo,

könnte es sein, dass das WLAN-Netz eine Verschlüsselung nutzt,
die der Loox nicht beherrscht?

das wohl eher nicht, aber der Hinweis

http://www.ppc-welt.info/community/archive/index.php…

macht mir wenig Mut. Immerhin stehe ich aber wohl nicht allein da!

Danke für die Hinweise

Flaves

Hallo,

könnte es sein, dass das WLAN-Netz eine Verschlüsselung nutzt,
die der Loox nicht beherrscht?

das wohl eher nicht

Es muss auch nicht zwangsweise eine Verschlüsselung sein.
Bei manchen W-Lan Systemen ist eine Liste mit MAC-Adressen (zB) im Router angelegt und nur bestimmte Geräte dürfen dann verbinden.
Scheint allerdings nicht der Fall gewesen zu sein bei dem Netzwerk mit dem du kurze Zeit verbunden warst. Mit falscher MAC kannst du gar nicht erst verbinden. Eventuell hatte der Router auch grad Probleme mit dem Zugang zum Internet zur gleichen Zeit… Zufälle gibts :wink:
Ansonsten mach einfach mal ein Backup, gib dem PDA nen hard-reset und schau nochmal ob der im jungfräulichen Zustand was mit dem Netzwerk anfangen kann. Könnte nämlich sein, dass dir irgendein Programm, welches du dir auf den PDA gepackt hast deine Einstellungen durchkreuzt hat.

Wenns nicht hilft, sag bescheid :smile: