Pocket pc

Liebe/-r Experte/-in,ich habe erfolgreich bei ebay ein Pocket PC ersteigert namens My Guide. Meine Frage: wie komme ich damit ins Internet? Ist der Kauf einer Netzwerkkarte erforderlich? Verfüge über
WLAN-Neatgear, worüber 3 Computer fehlerfrei laufen. Mein Betriebssystem über 2 Computer ist Windows XP, der Laptop läuft über Vista. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße Bine Heß

hab z.Zt. keinen PPC mehr (glücklicher iPhone Besitzer) daher kann ichs nur aus
dem Gedächnis versuchen. Du mußt in die Systemeinstellungen und dann auf
Verbindungen gehen, da gibt es einmal WIFI und einmal GPRS Settings oder so
ähnlich.Bei WIFI den entsprechenden Adapter aktivieren. Bei GPRS konnte man
glaube ich automatisch suchen lassen.
Sorry wahrscheinlich keine große Hilfe. Du hast aber eine SIM mit Flat oder
Datenoption, oder? Sonst gehts natürlich nicht.
Gruß amphiprion

Hallo,
… habe keine Ahnung.
Habe aber eine Minute gegoogelt und dann diese Antwort
gefunden:

http://www.wer-weiss-
was.de/theme139/article4156523.html

Gruß
Dieter

Liebe/-r Experte/-in,ich habe erfolgreich bei ebay ein

Pocket

PC ersteigert namens My Guide. Meine Frage: wie komme

ich

damit ins Internet? Ist der Kauf einer Netzwerkkarte
erforderlich? Verfüge über
WLAN-Neatgear, worüber 3 Computer fehlerfrei laufen.

Mein

Betriebssystem über 2 Computer ist Windows XP, der

Laptop

läuft über Vista. Für Antworten bedanke ich mich im

Voraus.

Freundliche Grüße Bine Heß

Hallo,
leider kenne ich diesen PocketPC nicht. Daher ist zunächst mal wichtig, welches Betriebssystem er hat. Ist es windows mobile? Dann bitte feststellen, ob er auch über WLAN verfügt. Dann kann man das bei win mobile zunächst mal einschalten. Der PocketPC sucht dann verfügbare WLAN Netze. Wenn er das passende gefunden hat, muss man ihn mit dem WLAN Schlüssel freischalten.
Wenn er kein WLAN hat, dann macht es auch keinen Sinn, ihn mit Zusatzhardware aufzurüsten - das macht nur weitere Probleme und ist eher was für Bastler.

Viele Grüße
Markus Schneider

Hallo, es handelt sich doch bei dem Gerät um ein Navi, oder? Hat das Gerät WLAN integriert? Wenn ja müßte es bei dem Netgear-Router angemeldet werden.

Gruß udoh

Hallo, es handelt sich doch bei dem Gerät um ein Navi, oder?
Hat das Gerät WLAN integriert? Wenn ja müßte es bei dem
Netgear-Router angemeldet werden.

Gruß udoh

Hallo, danke für die Antwort. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Pocket PC. Die Navigation erfolgt über eine SD Speicherkarte von Falk. Das Betriebssystem ist irgendwas mit Windows. Synchronisation läuft allerdings nicht mit Vista. Aber mit XP. Bei den Einstellungen soll ich einen Proxyserver anmelden. oder Modem. keine Ahnung. Wissen Sie nochmal Rat? Gruß Bine

Hallo, danke für die Antwort. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Pocket PC. Die Navigation erfolgt über eine SD Speicherkarte von Falk. Das Betriebssystem ist irgendwas mit Windows. Synchronisation läuft allerdings nicht mit Vista. Aber mit XP. Bei den Einstellungen soll ich einen Proxyserver anmelden. oder Modem. keine Ahnung. Wissen Sie nochmal Rat? Gruß Bine

Hallo, danke für die Antwort. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Pocket PC. Die Navigation erfolgt über eine SD Speicherkarte von Falk. Das Betriebssystem ist irgendwas mit Windows. Synchronisation läuft allerdings nicht mit Vista. Aber mit XP. Bei den Einstellungen soll ich einen Proxyserver anmelden. oder Modem. keine Ahnung. Wissen Sie nochmal Rat? Gruß Bine.

Hallo Bine,
ich habe bei Amazon mal nach Myguide gesucht. Anscheinend gibt es nur Geräte ohne WLAN und ohne Telefonfunktion. Das bedeutet, dass das Gerät eine Internetverbindung nur aufbauen kann, wenn es mit einem PC über Active Sync verbunden ist.
Das Betriebssystem ist wahrscheinlich windows mobile 2003. Ganz ehrlich - damit macht eine Internetverbindung keinen Sinn. Die Bildschirmauflösung ist zu gering und der Internetexplorer zeigt die Seiten nur teilweise an.
Das macht echt keinen Spaß - vorallem wenn man sowieso am PC sitzen muss.
Viele Grüße
Markus

Vielen Dank, für die Antwort. Kein Problem: das ist nicht der erste Fehlkauf. Guck dann einfach mal weiter. Freundliche Grüße Bine

ppc ist schon klar, gibt es ja aber auch mit SIM. Dann kann man über GPRS ins
www. Die Navi Daten gehen ja über GPS.
Es ist etwas schwer wenn man keinerlei Daten hat, vielleicht kannst du ja mal
schreiben wie genau der PPC heißt, das Modell. Dann könnt ich mal stöbern was er
so hat um ins Netz zu gehen. Bin die nächsten Tage sowieso unterwegs, würd
also etwas dauern.
Gruß amphiprion

Hallo Bine,
wenn du richtig mobil surfen willst, dann geht nichts über ein iPhone. Ich entwickele Software für PocketPCs und iPhones, habe daher mehrere PocketPCs und iPhones als Testgeräte und das einzige Gerät, das ich selbst auch privat benutze ist ein iPhone - da gibts nichts besseres.
Viele Grüße
Markus

Liebe Bine,
so wie ich recherchiert habe ist Dein MyGuide nur über Bluetooth mit dem Internet zu vernetzen. Vielleicht findest Du auf der Homepage vom Hersteller weitere Optionen.

Mit freundlichem Gruß
Heinz Müller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es dann mal versuchen. Liebe Grüße Bine