Hallo,
ich habe mir den HP iPaq hx4700 Pocket PC gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Da dieser jedoch keine integrierte Tastatur hat, sondern nur die, die man mit dem Stift bedienen kann, habe ich mir eine virtuelle Tastatur runtergeladen, die über das ganze Display verteilt ist, so dass man die Buchstaben mit den Fingern und somit sehr viel schneller eingeben kann. Meine Frage ist jetzt, ob das Display in irgendeiner Form schaden davon nimmt, wenn ich nebem der Buchstabeneingabe per Finger auch alles andere mit den Fingern bediene, damit ich nicht immer den Stift weglegen und wieder in die Hand nehemen muss. Ich hab nämlich angst, dass die Finger, die ja sehr viel mehr Fläche als die Stiftspitze einnehmen, die Folie, die ganz dicht über dem Glaßdisplay gespannt ist, „ausleiert“, so dass mit der Zeit die Eingabe nicht mehr richtig funktioniert.
mfg
Herr Chicken
Hallo,
ich gehe davon aus, dass das Display durch dauernde Fingerbedienung schon Schaden nimmt. Um diesen zu minimieren würde ich eine Schutzfolie verwenden.
Was ist denn an der virtuellen Tastatur auszusetzen, die Du mit dem Stift bedienen würdest? Oder an den anderen Möglichkeiten der Schrifterkennung? Oft braucht es nur ein bißchen Gewöhnung.
Gruß,
Myriam
Die virtuelle Tastatur benutze ich, damit ich schneller schreiben kann als mit dem Stift.
Welche Folie meinst Du genau? Es gibt Folie, die nicht mal einen mm über dem Glaßdisply ist und die, die man zum Kratzschutz auf die eben genannte Folie klebt. Nimmt dann das Glaß schaden oder die Folie? Und warum nimmt es schaden?
mfg
Mr. Chicken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die virtuelle Tastatur benutze ich, damit ich schneller
schreiben kann als mit dem Stift.
Alternativ käme ja noch ein externes Keyboard oder ein Ansteck-Thumbboard in Frage.
Welche Folie meinst Du genau? Es gibt Folie, die nicht mal
einen mm über dem Glaßdisply ist und die, die man zum
Kratzschutz auf die eben genannte Folie klebt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Brando-Folien gemacht. Die liegen direkt auf dem Gla s , kleben aber nicht sondern haften nur und sind damit auch leicht ablösbar und wiederverwendbar.
Und warum nimmt es schaden?
Zu viel Druck, Druck auf größerer Fläche, Handschweiß, Hautfett, Dreck, usw.
Gruß,
Myriam
Hallo,
auf der Homepage von Hewlett Packard gibt es die virtuelle Tastatur, die ich auch habe, auch zum runterladen.
http://h71015.www7.hp.com/info.aspx?cat=51&numfiles=…
würde HP wirklich auf ihrer Homepage ein Programm anbieten, das ihrem eigenen Pocket PC schadet?
mfg
Mr. Chicken
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]