Hallo,
ich habe einen Pocket PC von Dell (wohl kein allzu schlechter, 450 MHz, TomTom Navigator läuft jedenfalls gut) und bin deshalb notgedrungen von meinem früheren Email Client (Outlook Express) auf das mitgelieferte Outlook umgestiegen, weil es die einzige Möglichkeit war, Kontakte und Kalender mit dem „großen“ PC zu synchronisieren.
Seitdem bin ich am Fluchen, weil Outlook (sorry, Bill) einfach zum Kotzen ist. Es hängt sich alle Naselang auf, braucht mehrere Sekunden, um z.B. eine eingegangene Email in den richtigen Ordner zu sortieren und hat auch sonst jede Menge nette Eigenschaften, die einen zum Wahnsinn treiben.
GIBT ES NICHT EIN ANDERES PROGRAMM DAFÜR? Eines für den Desktop-PC, das ich mit meinen PDA-Kontakten und -Terminen synchronisieren kann (ActiveSync) und das außerdem einen Email-Client beinhaltet (ist aufwendig, Emails und Adressen in verschiedenen Programmen zu verwalten, weil man sie dann immer von Hand rüberholen muss)?
Wer weiß was?
Gruß,
ste_ba
Hallo,
mir ist zwar nicht klar, wie man das extrem unsichere und feature-arme Outlook Express gut finden kann, aber das ist vermutlich Gewohnheitssache wie so vieles.
Es gibt ein Add-on für ActiveSync, welches die Synchronisation mit Outlook Express erlaubt:
http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=377…
Das ist sicherlich nicht die einzige Alternative. Ich bin nicht so der PPC-Held, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Gruß,
Myriam
mir ist zwar nicht klar, wie man das extrem unsichere und
feature-arme Outlook Express gut finden kann, aber das ist
vermutlich Gewohnheitssache wie so vieles.
Ich bin nicht gerade Microsoft-Fan, aber seit ich Outlook benutze, kommt mir Outlook Express wie das Paradies vor…
Es gibt ein Add-on für ActiveSync, welches die Synchronisation
mit Outlook Express erlaubt:
Sieht schon nicht schlecht aus, hat aber den Nachteil, dass a) es Geld kostet und b) ich eigentlich sehr gerne Kalender, Email und Kontakte in einer einzigen Anwendung behalten würde, wenn’s denn eine solche (synchronisierbare) Anwendung gibt. Oder eben noch ein zusätzliches Kalenderprogramm, Hauptsache ich kann Outlook endgültig in die Ewigen Datengründe schicken.
Hallo,
Sieht schon nicht schlecht aus, hat aber den Nachteil, dass a)
es Geld kostet
Im Bereich PocketPC ist die Freeware leider nicht so verbreitet. Außerdem gibt es für „Sync mit PIM“ eigentlich sowieso sehr wenig Freeware, denn die Anwendungen sind doch etwas aufwändiger als irgendsoein Todayscreen-Plugin.
und b) ich eigentlich sehr gerne Kalender,
Email und Kontakte in einer einzigen Anwendung behalten würde,
wenn’s denn eine solche (synchronisierbare) Anwendung gibt.
Es ist also eher so, dass Du mit Deinem PIM unzufrieden bist. Dann schau Dir doch mal die PIM-Alternativen an (Lotus Notes, Lotus Organizer, Mozilla-Kalender usw.) und schaue dann, ob es da ein Tool zum Synchronisieren gibt.
Gruß,
Myriam