Hallo!
Ich war die letzten drei Wochen in den USA und da mein Philips Nino Pocket PC (Windows CE 2.0) leider nur mit 220V funktioniert, konnte ich ihn in dieser Zeit nicht aufladen.
Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, daß mein Nino sich wegen mangelnder Stromversorgung nicht mehr einschalten ließ, aber sobald er wieder Strom hatte, waren wieder alle Daten da. Jetzt hat er wahrscheinlich alles vergessen, aber das ist nicht so tragisch, da sich meine aktuellen Daten auf meinem Laptop (mit Outlook 2002) befinden und ich diese ja wieder synchronisieren kann.
Das Problem ist jetzt aber, daß ich beim Einschalten immer folgende Meldung bekomme:
Microsoft Windows CE
Willkommen!
Der Assistent wird Ihnen helfen, den Taschen PC einzurichten.
-------------------------------------------------------------
Drücken Sie auf . (Aktion...)
Ich kann drücken soviel und wohin ich will, es passiert überhaupt nichts. Mein Nino hat sich auch früher hin und wieder mal aufgehängt und das konnte ich dann immer mit einem Reset beheben, aber das hilft in diesem Fall auch nicht. 
Was mache ich denn jetzt? Ich bin sehr dankbar für alle Tips.
Grüße, Tanja
Hallo Tanja,
versuch mal den Akku und evtl. die Pufferbatterie für 5min raus zu nehmen und danach noch die Resettaste drücken. Evtl. gehts es wieder wenn Du den Akku nun wieder einsetzt. Hatte bei mir funktioniert.
Ciao Andy
Hallo Andy!
versuch mal den Akku und evtl. die Pufferbatterie für 5min
raus zu nehmen und danach noch die Resettaste drücken. Evtl.
gehts es wieder wenn Du den Akku nun wieder einsetzt.
Danke. Ich habe das gerade mal ausprobiert und nachdem ich auf Reset gedrückt hatte, kam tatsächlich für 3 Sekunden das normale Desktop-Bild. Leider ist das dann gleich wieder verschwunden und ich habe immer noch die gleiche Meldung wie in meinem ersten Posting beschrieben. Ich kann diese Meldung weder schließen, noch komme ich sonst irgendwie weiter, indem ich auf „.“ oder „Aktion“ drücke! 
Grüße, Tanja
Hallo Tanja,
kann es sein das dein Akku am Ende ist? Das hoert sich verdächtig danach an. Wie alt ist er den? Durch das längere nicht laden, während Deines USA Besuch kann der Akku den Rest bekommen haben.
Gruss Andy
Hallo Andy!
kann es sein das dein Akku am Ende ist? Das hoert sich
verdächtig danach an. Wie alt ist er den? Durch das längere
nicht laden, während Deines USA Besuch kann der Akku den Rest
bekommen haben.
Ich habe meinen Nino wieder zum Leben erweckt!
Das Teil ist zwar schon 5 Jahre alt, tut aber immer noch brav seinen Dienst. Er reicht vollkommen, um Termine, Kontakte und Aufgaben zu verwalten, und mehr brauche ich momentan nicht.
Ich komme mir ja wirklich bescheuert vor! Und zwar war der Trick, daß man nicht mit dem Stift irgendwohin drücken müßte, sondern die „Aktion“-Taste drücken, von der ich bis jetzt gar nicht wußte, daß es sowas gibt. Ich habe die Taste noch nie gebraucht und die Beschreibung hatte ich auch nicht zur Hand. Ich habe also den Nino eingeschaltet und dann nacheinander auf alle Funktionstasten gedrückt, und dann ging es plötzlich! 
Viele Grüsse,
Tanja