Pocket Pc (Medion MD 7200)

Hallo

ich habe ein Pocket Pc von Medion (MD 7200)!
Folgendes Problem ist das normal das der akku immer so schnell leer wird und er die navi software vergisst ? habe auch schon ein neuen akku verbaut und dachte erst da wäre noch eine knopfzelle im gerät wegen speichern falsch gedacht :frowning: !!!

hoffe ihr könnt mir helfen

Hi

ich habe ein Pocket Pc von Medion (MD 7200)!
Folgendes Problem ist das normal das der akku immer so schnell
leer wird und er die navi software vergisst ? habe auch schon
ein neuen akku verbaut und dachte erst da wäre noch eine
knopfzelle im gerät wegen speichern falsch gedacht :frowning: !!!

Wenn ich das richtig sehe, ist MD7200 eine alte Gurke mit PocketPC 2002. Dann ja, das ist in der Tat normal. Damals war es so. Das Gerät sollte eigentlich rechtzeitig abschalten, so dass genügend Akku noch für den Erhalt der Daten bleibt. Meine etwa genauso alte Girke konnte nach dem Abschalten die Daten noch den ganzen Tag behalten. Eine Knopfzelle sollte es da auch geben, sie hält aber nur knapp 20 Min (Akku wechseln / Ladegerät suchen). Diese Knopfzelle (sollte es dort eine geben) ist aber vermutlich nun auch genauso alt wie das Gerät und hält fast nix mehr.

Ach ja, wegen schnell leer: mit dem neuen Akku sollte er schon so 3-4 Stunden navigieren können. Viel mehr ist in der Tat nicht drin.

Fazit: neues kaufen.

Gruß,
Andreas

Hallo

danke für die schnelle antwort

also eine knopfzelle ist nicht vorhanden da habe ich schon nach geschaut.

Der neue akku hat etwa mehr leistung als dert alte hmm naja dan kann man da nichts machen !!!

mfg