Guten Tag, ich habe mal eine Frage … ich habe bei einer Weihnachtsfeier einer Feuerwehr gesehen das ein 10 Jahre alter Junge mit einem Pocket Bike auf der Tanzfläche einen Saales in einer Gaststätte gefahren ist, als Programm zur Weihnachtsfeier. Ist sowas durch den Jugendwart zu Verantworten bzw. durch die FUK … oder wer trägt die Schuld wenn was passiert oder ist das überhaupt erlaubt damit in einer Gaststätte zu fahren ?
show must go on
mein sohn konnte mit 4 jahren sicher radfahren. warum dann nicht mit 10 jahren unter aufsicht der feuerwehr auf abgegrenzter fläche, sogar überdacht, mit nem pocket-bike?
seute
naja sind abgase und viele leute auf engen raum … und die dinger fahren immerhin 120 und er hat vorher noch nie darauf gesessen … ist ja kein Versicherungstechnisch
Servus,
in der Gaststätte muss der Besitzer gefragt werden, ob sowas erlaubt ist.
Der Verantwortliche ist aber derjenige, der die Aufsichtspflicht hat.
Ich persönlich finde erstmal Pocketbikes zu gefährlich und nicht geeignet für Kinder, da diese Dinger mal locker das Leben kosten können, wie es auch oft in der Zeitung steht.
Wenn der Gastwirt das erlaubt, die Aufsichtsperson nichts dagegen hat und die Eltern auch davon wissen und es in Ordnung finden, dann soll er es doch machen. Nur kritisch wird es, wenn was passiert.
mfg,
Hanzo
QeD dass das mit dem er gefahren ist 120 geht…
kann man schnell auf 25 beschränken
gibts auch mit elektromotor
??
QeD dass das mit dem er gefahren ist 120 geht…
was meinst du damit??
Ich vermute: „Es wäre zu beweisen, dass das PocketBike, mit dem der Junge letztendlich gefahren ist, tatsächlich bis 120 km/h zugelassen ist oder technisch runtergedreht.“
lg, Dany
Genau
Qed: quod erat demonstrandum
= wzbw = was zu beweisen wäre
Es tut mir leid…
Hi,
… aber nun muss ich auch mal die kleinen Bällchen auf natürlichem Wege zum Darm hinausbefördern. Denn das ist nun wirklich sinnentstellend:
Qed: quod erat demonstrandum
= wzbw = was zu beweisen wäre war
http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum
*wink*
Petzi
da habe ich mich wohl im eifer des gefechts vertan *rotwerd*
da bin ich aber froh
ist also doch keine schande nicht latein gehabt zu haben um hier was schreiben zu dürfen.
Audiatur et altera pars
in diesem sinne schöne weihnachten
seute