PocketHD in FAT32

Hallo alle miteinander,
hab mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel langsam.

Ich habe mir letzte Woche die 1,8" Festplatte „Tevion pocket-n-go“ (MD90121) gekauft und würde diese gerne aufs FAT32 Format konvertieren um sie an meinem Portable DVD betreiben zu können (der unterstützt nur FAT).

Allerdings stehen mit sowohl bei der MS Datenträgerverwaltung als auch beim Acronis Disk Director und irgendeinem Freeware Partitionsmanager
nur
EXT2, EXT3, ReiserFS und LinuxSwap

zur verfügung. Auch wenn ich mit der Patitionsgröße unter 32GB bleibe. Ich habe diese Formate getestet und es hat wie erwartet keines mit Vista noch mit meinem DVD-Player funktioniert.

Jetzt stehe ich vor folgenden 2 Problemen:

Ich kann die Festplatte nicht ins FAT32-Format bringen.

Ich kann die Festplatte auch nicht zurück ins NTFS-Format bringen, denn es steht mir ja nicht zur Auswahl.

Wenn mir jemand erklären könnte wie ich meine HD entweder ins FAT oder zurück ins NTFS Format bringen kann würde ich mich sehr freuen. Momentan kann ich nämlich nichts damit anfangen. Kann ihr nämlich in keinem der möglichen Formate einen Laufwerksbuchstaben unter Vista zuweisen.

Danke

RED-T

Hallo,
mit Bordmitteln gibt es keine Möglichkeit, von NTFS nach FAT zu *konvertieren*. Das kann aber z.B. der kostenpflichtige Paragon Partions Manager.

Du kannst aber mit Hilfe des Befehlszeilenkommandos (cmd)

Format ‚Laufwerksbuchstabe‘: /FS:FAT32

das Laufwerk mit FAT32 neu *formatieren*. Beachte aber, dass dabei alle Daten auf dem angegebenen Laufwerk verloren gehen!

Grüße Culles

Danke für die Antwort,
das ist auch das was ich machen möchte, nur das Problem dabei ist, dass ich der Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann. IN keinem der Formate die ich mit den Managern und MS Vista zur Auswahl habe wird die Festplatte erkannt. ich kann auch in der Datentägerverwaltung keinen Laufwersbuchstaben zuweisen.