So ich gebe auf 
Wollte mit meinem neuen Aldi Palm (PocketPC) ins Internet aber leider steht da in der Bedienungsanleitung kein Ton davon wie es geht
(
Muss ich über mein Handy (Siemens S65) via Infrarot oder Kabel die Verbindung aufbauen oder macht das so ein Palm auch alleine?
Auf jeden Fall habe ich mir auf der o2 Homepage so eine Connectivity Software runtergeladen aber damit hats auch nicht funktioniert. Da werde ich immer so komische Sachen gefragt :-/
Z.B.: Bei Modemverbindung: COM1,Bluetooth, Generisches IrDA, Native IR… HALLO? Ich habe doch nicht Mikroelektronik studiert! Welche Rufnummer soll ich denn dann da eingeben? Doch nicht die von meinem Handy oder? Dann: Benutzername,Kennwort,Domäne. Von was denn bitte meinen Benutzername oder Kennwort? Was ist denn eine Domäne
(
Kann mir hier jemand helfen?
Gruss Christian
Hallo,
der Aldi-PocketPC benötigt ein Handy als Modem, um ins Internet zu gehen. Alleine kann er das nicht, denn er kann nicht telefonieren
Um mit dem PocketPC zu sprechen benötigt das Handy Infrarot.
Weiterhin benötigst Du die Zugangsdaten für das mobile Internet (am besten von Deinem Handyprovider. Habe ich richtig verstanden, dass das O2 ist?), also eine Einwahlnummer fürs mobile Internet, einen Benutzernamen und ein Kennwort.
Das ganze funktioniert dann folgendermaßen: der PocketPC sagt über Infrarot dem Handy, dass es sich ins mobile Internet einwählen soll. Dann kannst Du mit dem PocketPC Emails abrufen oder im Internet surfen.
Die genauen Einstellungen stehen hier bei O2:
http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/han…
Als Modem aber nicht wie beschrieben „cellular line“ auswählen, sondern da müsste eine Option „Modem per IR/Infrarot“ oder so sein.
http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/han…
Viel Erfolg!
Myriam
DANKE!!! Hat geklappt
) owt
…